Doppelnamen? Vorschläge?

Hallo:-)

Es ist zwar noch sehr früh bei mir und es ist echt noch ewig Zeit, aber ich finde die Namenssuche immer so spannend....das ging mir schon bei meinen Töchtern so:-)

Aaalsoooooooo....meine Frage:
Habt ihr vielleicht ein paar nette Vorschläge für mich, was Doppelnamen angeht?
Würd mich freuen;-) #huepf

LG, Netti 7 SSW#baby

1

hey genauso geht es mir auch und ich habe bei google doppelnamen eingegeben und es waren super viele dabei.
mein schatz und ich haben uns schon geeinigt wenn es ein junge wird soll er Jeremy-Noel heißen und wenn es ein mädchen wird Lilly Marcella viel glück bei der suche

2

Ich bin erst in der 5. SSW aber hab meinen Mann heute morgen auch mal darauf angesprochen. Da seine Oma für ihn sein ein und alles ist, wird unsere Tochter wahrscheinlich Mia Margarete heißen.

Bei einem Jungen sind wir uns noch nicht ganz einig. Florian und Dominik würden uns gut gefallen. Allerdings heißt der Sohn eines Arbeitskollegen von meinem Mann Florian und der Sohn meines Arbeitskollegen Dominik. Das wollen wir uns dann doch nicht antun *grins*

Ist schon ne schwierige Sache. Meinem Mann gefallen Deutsche und Italienische Namen sehr gut. Mir gefallen am beste die Amerikanischen Namen . Mal sehen, ob wir was passendes finden, wenn es soweit ist.

LG
Heidi

4

Da geht es uns ähnlich.....Dominik und Florian stehen auch bei uns mit auf der Liste;-)

Bei meinem Verlobten und mir ist es ähnlich...er mag italienische und französische Namen und ich Amerikanische und Spanische sehr gerne;-)

LG, Netti und #danke

3

Hi,
unser Sohn heißt : Joël Luca ( Joël ist Franz. und bedeutet Engelchen - ist er auch meißtens #schein

Für die jetzige SS haben wir die Namen :
Robin Louis
bzw.
Lilith Elisa ( ersteres aus England, zweiter Name aus Frankreich und bedeutet in beiden Fällen : Elisabet-Elisabet )
ich find´s irgendwie witzig.

Gruß
Sandra

6

Ui, da habt ihr euch ja wirklich schöne Namen ausgesucht;-)

ich habe schon ein paar Favoriten für Mädchen und Jungen....bin mir aber nicht so sicher...daraus nen Doppelnamen basteln ist immer schwer und vor allem sollten die Namen ja auch zum Nachnamen passen ;-)

Also für Mädchen (Meine ganz persönlichen Favoriten):

Darleen, Christina, Grace, Sabrina, Lea, Domenica, Melina, Justine, Rebecca

Und für Jungs:

Leander, Dominik, Hendrik, Jannik, Nico, Luca, Justin, Pascal, Joshua, Fabian und Michael

Lg, Netti

8

Hallo Netti,
wenn Du nur den ersten Namen rufen möchtest - nehme den, der euch am besten gefällt.
Wenn Du Ihn wirklich als Doppelname rufen möchtest - achte darauf, dass der hintere Name prima zum Nachnamen passt, sonst wirds zu Exotisch.
Grace und Justine, Hendrik, Luca :-D , Justin und Fabian gefallen mir von euch prima.
Gruß
Sandra

5

Unsere Tochter wird:

Lea-Marie heißen.

Mary-Ann fanden wir auch sehr schön :-).

7

Ich finde persönlich Doppelnamen garnicht gut!

Und Deine beiden Töchter haben ja auch keinen, da würde ich aus "Gerechtigkeit" ;-) auch wieder nur einen Namen wählen!