Geschlechtsverkehr obwohl Muttermund schon offen ist???

Hallo,

mein FA Termin ist erst nächste Woche. Bin in der 38.Woche und das letzte mal war ich letzte Woche beim FA. Nun weiß ich nicht was sich bei mir da unten getan hat. Hab keine Wehen, nix. Kann ja aber sein, dass der Muttermund schon geöffnet ist.. Ist es gefährlich, wenn der Muttermund schon leicht geöffnet ist und man Geschlechtsverkehr hat???

Bitte um Antworten,

danke

1

Nein, das Baby ist durch die Fruchtblase geschützt, da passiert gar nichts.
Abgesehen davon ist auch noch der GMH dazwischen.

LG Sandra

2

Aber Sperma kann wehenfördernd sein.

Gruß
Natnie

3

Stimmt. Aber in der 38. SSW ist das kein Problem. Es wird nur Frühgeburtgefährdeten geraten auf #sex zu verzichten. Meine Maus kam in der 39. SSW und wir haben bis zum Schluss GV gehabt.

4

wenn du in der 38. woche bist, wäre es doch nicht schlimm, wenn die wehen einsetzen würden, oder?
zum ende der schwangerschaft ändert sich die hormonkonzentration, so daß es überhaupt irgendwann zur geburt kommt. im sperma gibt es einen wehenauslösenden stoff, so daß es durchaus sein kann, daß du nach dem sex wehen bekommst- aber wie gesagt: die zeit ist doch sowieso reif...!
außerdem: nach der geburt wirst du länger keinen sex haben, also genieß jetzt noch jedes gemeinsames schäferstündchen mit deinem mann/ freund. einfach entspannen und nicht grübeln! :-)
#herzlich LG

5

Hallo,

entweder du "nutzt" #sex als Wehenauslöser oder wenn du Angst vor ner Infektion o.ä. hast, es gibt ja noch Kondome... ;-)

Viel Spaß!