wieviele eisen-kapseln (ferro sanol) darf man am tag nehmen???

guten morgen :-)

frage steht ja schon oben :-)

habe heute morgen um 4uhr schon 2 genommen und wollte jetzt wieder 2 nehmen ........mein eisenwert ist sehr niedrig !
aber jetzt weiß ich nicht wieviel man am tag NICHT nehmen sollte ....#kratz
in dem beilage zettel steht nix drin was ich wissen will ;-)

lg jenny 20ssw

1

ich würde nicht so viele nehmen! Was heißt denn dein Eisenwert ist niedrig? Iss mehr eisenhaltiges Essen oder trink rote Säfte, dann steigt der ganz natürlich und ohne Chemie! Der Eisenwert steigt im Übrigen langsam, durch 4 Tabletten am Tag (oder auch durch 2) erreichst du gar nichts ;-)

LG brause, vegan, nimmt keine zusatzstoffe und hat nie einen eisenmangel!

3

er war vor ca. 2wochen bei 11 und jetzt ist er bei 9 !
bei mir hilft leider kein essen mit eisen drin ,
hab ja eine liste und die sachen bin ich überwiegend nur am essen nur es hilft nicht :-(
muss also leider zu den kapseln greifen !

danke für deine antwort

4

doch es würde ganz sicher helfen. Es dauert nur eben. Z.B. roter traubensaft ist hervorragend!

Wenn du Tabletten nimmst, dann bleib bitte bei einer am Tag und trink dazu etwas vit.C reiches wie Osaft. Dann steigt dein Wert ganz schnell :-) Wichtig ist wirklich das Vit.C

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen.

Was hat denn dein FA gesagt als er dir die verschrieben hat?

Ich habe von Ferro Sanol die Dragees und soll eine am Tag nehmen...

LG Sanny, 30. SSW

6

2 soll ich nehemen aber der wert sinkt trotzdem weiter !
war gestern in der apo und hab da den wert messen lassen und da war er nur noch bei 9 aber vor 2 wochen war er noch bei 11 !
hab auch einle liste hier wo drauf steht in welchem essen viel eisen drin ist und das bin ich schon nur noch am futtern aber es hilft nix ....:-(

hab heute eh nen fa termin , werde ihn dann mal drauf ansprechen ......

9

ich drück dir die daumen, dass es bald besser wird...

LG

weiteren Kommentar laden
5

eine kapsel reicht doch vollkommen aus, das problem bei zu hoher einnahme ist das du nicht mehr aufs klo kommst und somit probleme mit hämoriden bekommen kannst

lg

8

hallo jenny,

ich nehme bis zu vier kapseln pro tag, mein hb-wert ist auch total im keller.
zusätzliche nehme ich wegen muskelkrämpfen noch magnesium, also gleich sich das mit dem zur toilette gehen könne relativ aus. magnesium wirkt auch abführend, deswegen.

frag im zweifelsfall einfach deinen doc.

ich habe eine mangelverdauung und erreiche durch eisenhaltiges essen gleich null. von daher bin ich auf die kapseln angewiesen.

lg
anja

10

ja genau so wie bei mir !
muss auch magnesium nehmen und zwar 3 mal 2 , wegen vorbeugung auf vorzeitige wegen (ich neige da zu ) mein sohn kam in der 33ssw und das wollen wir jetzt vermeiden ...

wie gesagt ich rede mal mit meinem fa und mal schauen was er dazu sagt und was er mir rät ...
hoffe das legt sich wieder :-(

12

Hi Jenny,

mein FA hat mir auch Eisenkapseln verschrieben, meine Hebamme riet mir aber, erstmal lieber Kräuterblut zu nehmen (gibt's in der Apotheke).

Von vielen Eisenmitteln bekommst du Verstopfung und dann evtl. Hämorrhoiden#aerger.

Eine Freundin von mir hatte das.

Vom Kräuterblut hatte ich keine Nebenwirkungen und ich glaube nicht, dass mein Eisenwert weiter gesunken ist, weil ich mich fit fühle.

Lg Jana ET-3

13

Hallo Also mein FA hat zu mir gesagt nicht mehr als eine am Tag weil es so hich dosiert ist. Hab das gleich wie du. Und außerdem wenn du soviel davon nnimmst dann wirst du übelste verstopfungen bekommen.

LG Bina