Wasser in den Händen - Geheimtip ?

Hallo,

leider musste ich letzte Woche meinen Ehering abmachen, weil ich zu viel Wasser in den Fingern bekommen habe durch die SS und wenn es zu einem Not-Kaiserschnitt kommen sollte und mein Ring nicht abgeht, müssen Sie ihn absägen wurde mir von meiner Hebamme und Ärztin gesagt. Darüber bin ich sehr traurig #schmoll#contra

Habt ihr vielelicht eine Idee wie ich das wider wegbekomme und meinen Ring wider tragen kann ? In den Füßen oder so habe ich das komischer Weise nicht so dolle wie an den Händen.


Liebe Grüße

Janny #gaehn + Louis ( 32 SSW ) #sonne

1

guten morgen janny,
leider wirst du das nicht so wegbekommen, sondern eher noch nen bissel mehr wasser einlagern!:-(
ich hab wasser in den händen seit der 20 ssw und leide auch beidseits unter nem karpaltunnelsyndrom, so das ich schienen tragen muss... wär schon froh wenn die schmerzen nicht da wären, auch wenn meine hände eher wie kleine bockwürste aussehen....
wenn die ss vorbei ist, dann kannst du auch ganz schnell deinen ehering wieder tragen, musste meinen auch abnehmen aber besser als wenn sie den nachher noch kaputt machen müssen.. hab meinen an einer kette um den hals, vilelleicht wär das für dich auch eine alternative!
kopf hoch, wird ja wieder anders;-)
liebe grüsse deine mesiala 37ssw mit inside babygirl emily sophie:-D

2

Hi!
Leider gibts da nicht wirklich etwas. Ich hab das seit der 30. SSW immer stärker bekommen. Selbst Akkupunktur hat nicht geholfen. Erst schliefen meine Hände durch das Wasser nur Nachts ein, jetzt wachen meine Finger der rechten Hand nicht mal mehr auf. Das wird nämlich meist ein Karpaltunnelsyndrom.
Was du evt. noch probieren könntest: Deine Hände mit nem Igelball massieren.

Glg
Jenni mit Laurenz, 39. SSW

3

Guten Morgen,

ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch. In dieser begann es auch vor ein paar Wochen. Meine Hebi hat gesagt ich solle Salzbäder machen und meine Hände und Unterarme reinlegen. Hat nicht viel geholfen. Jetzt esse ich Ananas (frische) und das Problem ist wie weggeblasen. Ich habe kein Wasser und auch keine Schmerzen mehr in den Händen.

LG

maus (33.SSW)

4

Hallo,

schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=872596&pid=5594916

lg dimi

5

hi, habe das auch, allerdings finde ich es in den beiden viel unangenehmer, bin aber auch schon etwas weiter als du.
hab meinen ehering auch an einer kette um den hals, würde ihn nie von meinem körper ablegen wollen!