Lackfarben??

Hallo,
muss jetzt mal diese Frage stellen. Und zwar hab ich vor knapp 2 Wochen unsere ganzen Türrahmen und Türen neu lackiert. Nun lese ich grad weiter unten im Forum das Wandfarben ok sind aber Lackfarben nicht, weil die mehr stinken oder was ist das schlimme??? Hab extra ganz doll gelüftet und mir jeden Tag nur ein bis zwei Rahmen vorgenommen und die Türen teilweise auf dem Balkon lackiert und seitdem ist hier eigentlich immer ein Fenster auf. Mir ging es dabei immer gut und das Baby tobt munter in meinem Bauch. Was kann denn passieren durch das Einatmen der Dämpfe? Hoffe ich hab jetzt nix schlimmes fürs Baby gemacht, oh man :-(

LG
Heike mit 2 Mädels an der Hand und jetzt 27 SSW

1

Hallo Heike, das Problem sind die Dämpfe und Lösungsstoffe im Lack... Evtl. nochmal auf die Dosen schaun! Vielleicht kann dich das beruhigen.

Lieben Gruß, funkekind.

2

Sorry das habe ich geschrieben. Wollte dir aber keine Angst machen!
Naja, aber Lacke dünsten halt ziemlich dolle und das ist nicht so gut, sagt man.
Nun mach dir aber nicht zu dolle nen Kopf! Du warst ja draußen und steckst deine Nase ja auch nicht ständig in nen Lacktopf. Und dein Baby springt ja auch munter rum.

3

So hab nochmal auf die Dose geschaut und da steht das man das nur in gut belüfteten Räumen anwenden soll - hab ich gemacht und dann das man die Lösemittel nicht einatmen soll - hab drauf geachtet das das nicht so doll abbekomme aber das einatmen der Dämpfe lies sich ja nicht vermeiden nur abschwächen. Sonst steht nur drauf was drinne ist. Hmm, na wenn der kleine so munter in meinem Bauch ist wirds wohl ok gewesen sein, hoffe ich. Danke für eure schnellen Antworten.
LG Heike

4

Schau das hab ich gefunden, klingt halb so wild...

-Beschränken Sie die Zeit, die Sie für dieses Vorhaben aufbringen möchten.
-Um das Einatmen von Farbdünsten zu vermeiden, halten Sie die Fenster geöffnet, und schlafen Sie nicht in frisch gestrichenen Räumen.
-Tragen Sie zum Schutz Ihrer Haut Handschuhe, eine lange Hose und ein langes Sweatshirt.
-Essen oder trinken Sie nicht dort, wo Sie arbeiten, damit Sie nicht versehentlich Chemikalien aufnehmen.

Alles Gute, funkekind.

weiteren Kommentar laden