Überstimmulation in SS - wie lange dicker Bauch? Wann wieder GV?

Hallo,

endlich darf ich mich auch zu Euch Schwangeren gesellen.
:-):-):-):-)
Hatte eine ICSI und deshalb eine leichte Überstimmulation bekommen, nachdem sich bei mir "was" (weiss noch nicht ob's 1 oder 2 sind) eingenistet hat und war deshalb 1 Woche krank geschrieben.

Nun gehe ich wieder arbeiten, da die Schmerzen nicht mehr so schlimm sind (zumindest merke ich nichts, solange ich mich nicht viel bewege. Arbeite glücklicherweise im Büro.)
Mein Bauch ist aber soooo dick und ich seh schon aus, wie im 4. oder 5. Monat. In der Arbeit wird schon über eine Schwangerschaft spekuliert, aber ich will natürlich noch nix sagen, da es einfach noch zu früh ist.

#blaSo, nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wann geht der dicke Bauch wieder zurück? Werde ich überhaupt noch Mal nen "flachen" Bauch kriegen, oder verwächst sich das dann sozusagen gleich? Wenn ja, dann muss ich nämlich unbedingt neue Hosen kaufen. Hab momentan nur eine die passt! #klatsch

Und dann wollte ich noch wissen, wie das mit dem Geschlechtsverkehr ist. Bisher ist es uns ja noch verboten, aber mein Mann kann es schon kaum mehr erwarten. Wie lange durftet ihr keinen #sex haben?

Vielen Dank für Eure Antworten. #klee

1

Es tut mir leid dass ich dir nicht helfen kann und dann auch noch so eine blöde Frage stelle, aber wofür steht denn ICSI genau? Das habe ich mich schon öfter gefragt.
Ich habe mir meine erste SS-Hose in der 13. Woche gekauft, weil ich so einen Blähbauch hatte.

2

Indikationen für Intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI)

Die ICSI ist eine Behandlungsmethode, welche entwickelt wurde, um Paare zu behandeln, bei denen der Kinderwunsch wegen einer schlechten Spermienqualität unerfüllt bleibt. Oft reicht bei eingeschränkter Zahl oder Beweglichkeit der Spermien schon eine Insemination oder eine normale IVF aus, um die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit zu erhöhen und den Kinderwunsch zu erfüllen. Allerdings ist bei einer IVF eine Mindestanzahl von 50.000 bis 100.000 funktionsfähigen und schnell beweglichen Spermien pro Eizelle notwendig, um eine Befruchtung zu erzielen. Wenn das Spermiogramm so schlecht ist, daß diese Zahlen nicht erreicht werden können, dann ist die ICSI eine letzte und erfolgversprechende Therapieoption.

3

ICSI steht für Intrazytoplasmatische Spermieninjektion, also auf gut Deutsch "Künstliche Befruchtung".

Vielen Dank trotzdem für Deine Antwort. ;-)

weitere Kommentare laden
5

Hi,

ich hatte keine echte Überstimulation, aber auch einen Blähbauch nach meiner ICSI. Leider sind die beiden Eier damals nach drei Tagen schon wieder ausgezogen und jetzt bin ich schwanger, aber ohne Hilfe ( das leben spielt manchmal schon komische Streiche) .

Drei Tage nachdem ich erfahren habe, das ich schwanger bin, habe ich einen Blähbauch bekommen, der seines gleichen suchte. Da war ich in der 8 SSW, aber das dauerte nur vier Wochen an. Danach passten dann erst mal wieder die normalen Hosen die eh etwas weiter sassen. Richtig Bauch und sowas kam dann erst mit dem 4-5 Monat.

Ich wünsche Dir viel Glück für Dich und Deinen Zwerg /Zwerge :-)

Tigger

7

Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Tranfer.
Ich drück dir weiter hin alles Gute das beide Krümel es schaffen.

Ich hatte ende letzten Jahres eine IVF und hatte eine echt schlimme Überstimmulation. Mein Bauch war auch extrem geschwollen gewesen. So ab der 10SSW ging die Schwellung zurück. Zwar recht langsam aber meine Hosen haben mir dann wieder für ein paar Wochen gepasst.

GV Verbot hatten wir bis zur 14SSW.
So lange musste ich auch Utrogest nehmen.

#herzlich Nochmal alles Gute weiter hin!!!

Lg Blumenzwiebel 23SSW

8

Hallo und herzlichen Glückwunsch!!

ich hatte ebenfalls eine Überstimu nach ICSI und der Druck und Blähbauch haben etwa in der 10. Woche spürbar nachgelassen. Dafür dann aber sehr schnell. Die Schmerzen sind noch schneller wieder weggewesen.

Sexverbot hatten wir nicht. Sonst frag nochmal in der KiWu nach!? Mir war sicherlich nicht danach bei den Schmerzen.. wenn es mir nicht weh tat, hab ich natürlich nicht nein gesagt #schein;-) Ich drück die Daumen, dass du schnell von DEM Bauch befreit bist und dann der Bauch nur noch durchs dein/e Krümel wächst ;-)

Alles Gute

Sunny

9

hallo!

ich hatte nach dem TF auch eine überstimu.
hatte beim BT einen wert von 612,7, weil beide matrosen an bord geblieben sind und daher riesige eiersöcke. mein körper war mit den medi's + diese hochen ss-hormonen völlig überfordert.

bei mir hat es bis ca. zur 8. SSW gedauert bis ich wieder einen "normalen" bauch hatte.

bin jetzt in der 11. SSW und wiege genau so viel wie vor der behandlung und mein bauchumfang ist auch wieder wie immer - haben das gemessen, weil ich neugierig war ob/ wie sich das verändert.

alle gute für die SS #herzlich und bald wieder einen flachen bauch

10

Hallo Ally,

das tut gut zu lesen, was du schreibst, bei mir ist es ganz genauso ;-)

Ich bin heute erst 4+2 (mein TR nach der ICSI war am 28.3.), sehe aber aus, als hätte ich die ersten 20 Wochen übersprungen.

Witzigerweise habe ich auch noch genau eine Hose, die passt, dann bleiben mir nur noch Röcke übrig :-[


Meine Schmerzen sind auch nur noch leicht, aber der Wasserbauch ist ein Plage. Was nimmt man nicht alles in Kauf.
Wenn du magst, können wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten. Mir hilft es immer, wenn ich weiß, dass das alles normal ist :-)


Auf jeden Fall wünsch ich dir alles, alles Gute und natürlich nachträglich noch#herzlich en Glückwunsch!!!!!!!

LG