SST positiv, u mein Freund interessiert es nicht nach 2 Fehlgeburten

Habe gestern und heute positiv getestet. Hatte im Februar in der 10. SSW eine schlimme Fehlgeburt, bin dann im März schon wieder schwanger geworden, ist dann gleich, ohne das man schon was sehen konnte, wieder abgegangen.Jetzt habe ich wieder positiv getestet.Und meinen Freund interessiert es nicht, obwohl er weiß das ich mir nichts mehr wünsche, als wieder schwanger zu sein, weil ich so ne Leere in mir hab seit der FG. Er will nicht mal den Test sehen. Morgen hab ich nen Termin beim FA. Wollte es ihm eben sagen, na und hat er gemeint. Das geht ja schon toll los! Meint Ihr, er hat Angst vor ner erneuten Enttäuschung? Das hab ich auch. Aber man darf doch Hoffnung haben, oder? Das ist so traurig. Ich muss mich alleine freuen. :-[

1

ich denke es ist die angst vor einer erneuten enttäuschung...#schmoll


gib ihm zeit! #klee

viel glück für die schwangerschaft #klee#herzlich

lg ice#liebdrueck

2

Hey Du!

Tut mir leid, wegen deiner Vorgeschichte!
Was deinen Freund angeht, musst du ihm vielleicht nur ein bischen Zeit geben!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er weder sich selbst noch dir irgendwelche Hoffnungen machen will dieses mal, für den Fall das wieder etwas schief geht!
Aber wenn erstmal etwas Zeit verstrichen ist und die SS vom Arzt festgestellt wurde und sicher ist, wird er sich bestimmt auch langsam mit dem Gedanken anfreunden und sich mehr auf das Ganze einlassen!

#liebdrueck

Das wird schon!

Liebe Grüße, Chrissy

3

Ich denke, dass die FGs ihm auch nahe gegangen sind und seine Reaktion eine Art Schutzmaßnahme ist. Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen. Er will sich halt nicht zu früh freuen und sich Hoffnungen machen, die dann vielleicht wieder enttäuscht werden. Natürlich ist das jetzt schwer für dich, aber versuch ein bisschen Verständnis für seine Situation zu haben. Männer tun sich da oft ein bisschen schwer - zumal sie ihre Gefühle nicht so gerne zeigen bzw. nie gelernt haben, sie zu zeigen.

Ich drücke dir die Daumen und wünsch euch alles Gute für diese Schwangerschaft! #sonne

4

Hi,

mir tut es leid, dass du schon 2 FG`s erleben musstest. Für mich klingt es so, als wenn dein Freund sich selbst schützen will. Als wenn er eine Mauer um sich herum aufbaut, falls GOTT BEWAHRE EUCH DAVOR, es wieder zu einer FG kommen sollte, es ihm nicht so sehr weh tut. Jeder Mensch ist da anders und verarbeitet so etwas auch anders. Gib ihm Zeit. Innerlich und vielleicht auch noch unbewusst freut er sich mit Sicherheit.

Liebe Grüße und vorallem ALLES GUTE für die Schwangerschaft

Becky mit Elisa ET - 11 Tage...

5

Nimm es ihm nicht zu übel.
Männer sind sensibler als sie gerne zugeben.
Er will dich und sich wahrscheinlich damit schützen.

Ich hoffe für euch das diesmal alles gut geht
Gruss Anja

6

Männer reagieren anders. Dein Freund will sich wohl nicht schon wieder emotional festlegen auf die Gefahr hin, erneut enttäuscht zu werden.
Ich würd ihm Zeit lassen und ihm ein bisschen Ruhe gönnen. Mit der Zeit wird er schon wieder Vertrauen gewinnen.

LG thyme

7

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur #schwangerschaft.
Ich hatte im Dezember einen Frühabort in der 6SSW und nachdem ich meinem Freund den positiven Test im März vor die Nase gelegt habe,war seine Reaktion"das glaube ich nicht-das stimmt nicht".
Ich glaube,das ist einfach ein Eigenschutz.Die Männer leiden auch unter den Fehlgeburten,auch wenn sie es nicht so zeigen.
Nach dem ersten FA-Termin mit Herzchen,das geschlagen hat,hat sich seine Meinung geändert.

Alles Liebe Angie mit Jan und #ei(9SSW)

8

Hallo,

lass Dich erst mal drücken #liebdrueck!

ich glaube auch das er Angst hat das es wieder nichts wird. Männer reden da manchmal nicht drüber, aber ich glaube das nimmt sie schon ganz schön mit.

Wir mussten, das es endlich mit dem Baby klappt, in eine KiWu Klinik. Dann muss man ja immer zum Bluttest um zu sehen ob der Versuch erfolgreich war. Ich habe schon ein/zwei/drei #schein Tests VOR dem BT gemacht. Die wurden von Tag zu Tag stärker und ich war mir recht sicher das es geklappt hatte. Mein Mann hat sich nichts mehr gewünscht als das es wirklich so ist, aber richtig freuen konnte er sich erst als man das Herzchen gesehen hat. Da kam es dann so richtig aus ihm raus, vorher hat er sich auch sehr bedeckt gehalten!

Ich denke Männer gehen da einfach ganz anders mit um als wir Frauen. Lass ihm ein bisschen Zeit. Wahrscheinlich ist er ganz aus dem Häuschen, wenn in ein paar Wochen das Herzchen schlägt und er den Krümel auf dem US Bild sehen kann.

Alles Gute!

florida#sonne

9

Schonmal daran gedacht das dein Freund vielleicht ne scheiß angst hat das es wieder abgeht und er dich wieder leiden sehen muss? Und es ihm auch weh tut. Das ist für ihn bestimmt auch nicht leicht und er will es wohl jetzt noch nicht wahr haben das du Schwanger bist.
Ich persönlich finde es aber auch nicht gut was du deinem Körper zumutest. Eine kleine Pause hätte nicht geschadet.