Woher weiß ich dann ob es noch lebt?

Hallo

Ich habe am 23.04. meinen nächsten FA Termin, bin dann 15+0. Das heißt ich könnte ja ein Wunschulraschall machen. Aber neulich sagte mir eine Arzthelferin dort, das der FA nicht immer welche macht. Was mache ich denn wenn er das nächste mal keinen US macht, woher weiß ich dann ob das Baby noch lebt? Ich spüre es ja noch gar nicht :-(


Wie ist das bei euch?


Danke schonmal!


Gruß Natalie + Elias 2J. + #ei 13ssw

1

ich hab mir einen angelsound besorgt :-)

2

hallo,

genau die selben gedanken hab ich mir auch immer gemacht. deswegen hab ich auch immer ein ultraschall machen lassen, einfach um sicher zugehen. wenn du dein kleines dann spürst muss es ja nicht mehr unbedingt sein, dann weisst du ja das alles okay ist.

alles gute und schöne kugelzeit

LG Metterlein mit#babyAlina-Marie (23 Tage alt)

3

such dir doch eine hebamme, die macht hausbesuche und kann z.b. die herztöne abhören.

4

Puh, das ist nicht leicht. In der Zeit als ich auch noch keine Bewegungen gespürt habe, war ich auch total unsicher. Da hilft nur Vertrauen.
Solange du keine Blutungen hast, ist das ja schonmal ein gutes Zeichen!
Ich habe in der Zeit öfter mal den Angelsound benutzt um nach dem Herzchen zu lauschen, das hat mich beruhigt!

Aber bevor du dich sorgst mach doch einfach den US!

Liebe Grüße, Chrissy mit #baby inside (34. SSW)

5

ja , da hatte ich auch immer angst. zum glück hat mein frauenarzt immer einen ultraschall gemacht (2 mal musste ich 30 euro dafür bezahlen, aber die arzthelferinen meinten, dass diese "wunschultralle" eigentl.von jeder schwangeren gemacht werden...)
würde dem FA deine angst sagen, dass was nicht stimmt. dann MUSS er dcoh einen machen, oder?!
würde es ihm so sagen!

Gruss
IRis+ babyboy 35 ssw

6

hi,

also ich einfach mal immer davon ausgegangen, dass das baby lebt. sonst kann man sich ja nur noch verrrückt machen.

bis die ersten kindsbewegungen anfangen, dann merkt man es ja regelmäßig, obwohl es auch da wieder tage gibt, an denen der bauchzwerg nicht zu spüren ist.

versuche mal, dir nicht solche gedanken zu machen.

alles gute, cica (37ssw)

7

Also mein Fa hat in der ersten Schwangerschaft immer wenn er keinen ultraschall gemacht hat kurz mit so einem kleinen Gerät die herztöne kurz gecheckt ob die ok sind und dann halt die normale Utersuchung gemacht. Wie es jetzt beim 2. wird weiß ich noch nicht da ich noch ganz am Anfang bin.

aber du wirst dein baby eh bald spüren dann werden diese Gedanken sich von ganz allein erledigen.

LG Eloky

8

Danke für eure Antworten!

Es ist ja so, das ich aufjeden Fall einen US machen lassen will, nur was mache ich wenn der FA dann keinen macht? :-( Kann ich dann zu einem anderen FA gehen?
Habe nur gerade wieder so bammel, hatte einen schlechten Traum heute Nacht, wegen dem Baby, das Herzchen hat aufgehört zu schlagen :-( Ich hoffe so das er einen macht.

9

Hi,
ich mach nur die Untersuchungen alle 8 Wochen beim FA, ansonsten die anderen bei der Hebamme. Die hört immer die Herztöne ab. Wahrscheinlich kann der FA aber an Blutwerten auch erkennen, wie die SS verläuft, denke ich mal so.

Ich mach definitiv keine zusätzlichen US, wozu auch? Finde das nur Geldmacherei von den Ärzten mit den Befürchtungen Schwangerer. Denn ich kann heute einen US machen lassen, alles okay, morgen dann stirbt das Kind. Und dazu überleg ich mir auch immer: Wie war das denn bei uns? Als meine Mama mit mir SS war, gab es noch keinen SS-US.

Wenn du sehr beunruhigt bist, besorg dir doch ein Angelsound. Dann kannst du selbst nach dem Herzchen hören.
LG, carana

11


Danke!

Ich werde mir so ein Gerät holen, ist vielleicht besser, bevor ich mir noch weiter so ein stress mache, das ist ja dann auch nicht gut.

13

Der Gag bei mir war: ich hab mir so ein Gerät gekauft, als ich einen Autounfall hatte. Da hatte ich dann mal kurzzeitig so eine Panik-Phase. Naja, das war in der 8./9. SSW. Mittlerweile bin ich morgen 20. SSW - und hab das Dings ganze dreimal benutzt... Da beruhigt anscheinend allein das Wissen: Ich kann ja, wenn ich Angst hab...
LG

weitere Kommentare laden