Wie und wann macht sich eine ELSS bemerkbar?

Hallo Mädels,

hatte jemand von euch schonmal leider eine Eileiterschwangerschaft erleben müssen? Wie war der Verlauf also hattet ihr Blutungen, Schmerzen oder ähnliches?Wievielte SSW wart ihr da?

Lieben Dank für eure Antworten ist ja eine sehr persönliche Frage.

Sunny + Muckelchen 6.SSW

1

Also ich hatte zwar gottseidank keine, aber es bestand anfangs der verdacht, weil man auf dem ultraschall nur die fruchthöhle sehen konnte.
Die Ärztin meinte, eine ELSS kündigt sich auf jeden Fall durch starke Schmerzen an. Blutungen können auch auftreten.
Sie sagt, bei starken Schmerzen sofort ins Krankenhaus!!!!!

Warst du schon beim FA und man hat nix gesehen??

2

Ja allerdings noch viel zu früh. Sodass man noch nichts sehen konnte. Hab morgen dann meinen eigentlichen 1. US Termin.

LG

Sunny

3

Hey also ich hatte keine!
Aber meine freundin vor 3 Jahren, sie hatte ss bestätigt und es wurde vom doc nicht festgestellt das sie ne Eileiterschwangerschaft hat! obwohl sie auch grad am anfang oft zum us gegangen ist, der letzte in 9+2...#aerger Naja sie hat dann in der, ich glaub bin mir net ganz sicher, 10+3 ssw beim spaziergang mit ihrem 2 Jährigen sohn, tierische schmerzen bekommen! Und dann ist sie mit blaulicht und notarzt ins kh gekommen... Der eileiter ist geplatzt und sie ist fast verblutet!#schock Das war echt heftig es hat wenig nach außen geblutet, sondern in den Bauch!
Das war echt heftig, aber der doc hat auch keine erlaubnis mehr zu praktizieren... Das ist ne horror geschichte! Also sowas kommt echt sehr selten vor! Also keine panik... #blume
Lg mini

4

Wenn Du das merkst, dann an Schmerzen und dann brennt die Luft, weil dann vermutlich schon ein Eileiter geplatzt ist. Deshalb: Nach positivem Test SOFORT zum FA, um nachschauen zu lassen, ob alles da ist, wo es hingehört.

Andrea

5

Also bei mir war es Gott sei dank keine aber es gab vieles was darauf hin wies.

Ich hatte von Anfang an SB und auch mal Richtige, außerdem hatte ich eine freie Flüssigkeit im Bauch, mein HCG war nicht so hoch, wie es ein sollte und man hat nichts gesehen.
Sie meinte auch, wenn noch Schmerzen dazu kommen sofort ins KRH.
Da ich aber schon vor Ausbleiben meiner Tage immer ein ziehen hatte ( die Mutterbänder) war ich mir sehr unsicher.

Aber gleichzeitig fand ich die Rechnung von der FA , die meine vertreten hat auch falsch, laut meiner Rechnung war ich noch nicht so weit und habe versucht mich wegen den HCG nicht verrückt machen zu lassen.

Ich drück dir die Daumen dass alles gut verläuft #klee

tanzfunke 20 SSW

6

Also ich hatte 2 ESS.Ich hatte weder Blutungen noch Schmerzen.Man hat es dann daran erkannt, das in der 8. oder 9. Woche auf dem Ultraschall gar nichts zu sehen war.Leider!

Top Diskussionen anzeigen