Schwindelgefuehl nach Einnahme von Utrogest

Hallo,

mein "Problem" steht ja in der Ueberschrift. Ich nehme morgens immer meinen Tablettenmix (Folsaeure, Magnesium und nun auch Utrogest). Folsaeure und Magnesium nehm ich ohne Probleme schon laenger, Utrogest wegen der Schmierblutungen seit Samstag und ca. 10 min spaeter wird mir richtig dolle schwindelig.

Dumm ist nur, dass mein FA nun bis nach Ostern Urlaub hat und ich nicht nachfragen kann ob ich sie trotzdem weiternehmen darf. Der Schwindel ist nach weiteren 20 Minuten vorbei

Kennt das irgendwer und weiss ob ich die Dinger weiternehmen kann?

Lg. Lil (8. SSW)

1

Hallo,
genau aus diesen Gründen sollte ich es immer abends nehmen. Mir ging es danach genauso wie dir, daher hab ich Tabletten immer kurz vor´m Schlafengehen eingenommen.
Du kannst sie aber auch wahlweise vaginal einführen, ist mind genausogut.Bei mir leider nicht so, da ich oft an Infektionen leide.


LG,Anja 28.SSW

2

Hallo!

Nimmst du es oral?
Danach hatte ich auch quasi sofort ziemlich fiesen Schwindel.
nachdem ich es vaginal genommen habe, war das komplett vorbei!

Liebe Grüße & alles Gute #klee#herzlich#klee

*KATJA*#herzlich

3

Hallo, nimmst Du die oral oder Vaginal? Ich hab die anfangs immer Oral genommen. Da wirken die nicht so gut und verursachen u.a. auch schon mal mehr probleme als wenn Du sie vaginal nimmst.

lg kula100+Schlumpf

4

Vielen Dank fuer die raschen Antworten.

Ich habe sie bislang oral eingenommen, aber dann sollte ich es vielleicht auch mal vaginal probieren.

Oder kann ich auch abends zwei nehmen? Wenn ich dann eh ins Bett gehe, ist der Schwindel ja egal ;-)

5

Ich würde sie wirklich vaginal nehmen, wird auch besser vom Körper aufgenommen, da es ja nicht erst durch die Magensäure muß.
Zwei auf einmal kann man auch nehmen, doch morgends eine & abends eine verteilt den Wirkstoff gleichmäßiger, als die "volle Dröhnung" abends, die dann den Rest des Tages wieder abbaut.

*KATJA*#herzlich

6

Ich würde es erst mal eine morgens und eine abends vaginal probieren. Ich weiß nicht ob Du dann nicht abends zu hoch dosiert und ob das gut ist! Ich denke mal wenn du sie vaginal nimmst wird der schwindel weggehen da die Tabletten ja nicht erst mal durch den Magen müssen :-)

weitere Kommentare laden
11

Vielen lieben Dank an euch!

Ich werde es dann mal vaginal probieren. Dann duerfte ich ja keine Probleme mehr haben.

Gutes Naechtle :-D

Top Diskussionen anzeigen