Blöde Frage bzgl. Unterwäsche...

Hallo,

hab mal eine vielleicht etwas blöde Frage: kauft Ihr Euch in der Schwangerschaft Umstandsunterwäsche??? Ich hab nämlich überhaupt KEINEN Bock auf diese Monsterdinger.....

Der Bauch wächst zwar, aber meine normale Unterwäsche paßt immernoch prima, zur Not halt später "unter dem Bauch"....

Oder braucht man da ne spezielle "Stützwirkung"???

Schöne Grüße,

widder233, 15+6 SSW.#kratz

1

Nein generell brauchst Du keine! Es geht einfach nur darum das Du dich wohlfühlst, wenn Dir deine Sachen bis zum Schluss passen ist das wunderbar. Meine Tanga´s werden mir langsam zu eng und schneiden ein, daher kaufe ich mir einfach ein paar Größere und später für den Wochenfluss, da braucht man ja Binden, kaufe ich günstige normale Höschen, die ich dann wegwerfe, da ich die sonst nie trage.

LG Sandra

2

Hallo,

also, ich hab mir keine gekauft.

Wenn die U-Hose doch noch zu eng werden sollte, wird sie eben unter dem Bauch getragen (auch wenn das evtl. anfangs ein komisches Gefühl ist).

LG
Zauberfee #baby girl ET -29
#katze#katze

6

Hi, hab so Unterhosen von Galeria Kaufhof(manguun), die haben so breiten Gummizug.

LG Anita

3

Hallo!

Ich hatte mir niemals diese "Zelte" gekauft, das wäre mein persönliches Grauen ;-)

Ich trage "seamless" Unterwäsche. Kann dir die Triumph Sloggi light Serie empfehlen. Da zwickt nix :-) Die hatte ich bis zur Geburt an!

LG
Ulrike mit Marlene 19 Monate + #ei15. SSW

16

ununterbrochen?
sorry ich konnte nicht anders...;-)

17

Na logisch! Wer wechselt schon regelmäßig die Unterwäsche :-p;-)

LG
Ulrike

weiteren Kommentar laden
4

ich hab mir solche dinger auch nicht gekauft.
mittlerweile bin ich in der 36.ssw und werd mir auch sicher keine mehr zulegen.

ich mag nur keine string tangas mehr, seit ich schwanger bin...
momentan trage ich am liebsten die pantys vom h&m, da haben die slipeinlagen auch super platz ;-)

lg caro

5

Hi
Nein du kannst normale Unterwäsche tragen aber man soll keine Tangas gegen Mitte bis Ende mehr tragen, es sei denn du stehst auf hämorrhoiden :)
Wurde bis jetzt jeder meiner Freundinnen abgeraten vom Arzt.
Mir tut das nix, ich zie schon lange keine Tangas mehr an. Finde Panties und so viel schöner und das kannste machen solange du dich da wohl fühlst :)

Liebe Grüße
Julie

8

Weißt Du auch warum von Tanga´s abgeraten wird, würde mich mal interessieren...

LG Sandra

11

Echt???
Komisch, von Tangas hat weder mein FA, noch die Hebamme je was gesagt...ich tippe da eher auf n Ammenmärchen...sorry!

Ich bin jetzt in der 36. SSW...trage NUR String-Tangas und hab sowas von überhaupt nix mit Hämorrhoiden zu tun...!

Liebe Grüße
Jumarie (& babyboy 36. SSW)

weiteren Kommentar laden
7

huhu!

ob man da welche braucht weiß ich nicht aber so für zu hause hab ich schon ab der 37. ssw mal nen "riesigen" slip der auch gut über den bauch geht an weil es einfach warm und bequem ist. glaub wenn mein kleiner mann gut eingepackt ist gefällt ihm das von drinnen auch sehr.

ist glaub ich eher ne frage der bequemlichkeit.

lg

rebecca + robert verpackt in ss-wäsche #hicks

9

Meine Tangas bekomme ich nichtmal mehr übern Po#ole
Also ich habe mir ein paar andere schicke schlüpfer gekauft. (Nicht die Oma dinger sondern die sportlichen!)
Ich freu mich aber auch wieder auf meine schicke unterwäsche.:-) An meine alten Bh`s passen mir schon lang nicht mehr und die ollen stilldinger sehen unmöglich aus. Die formen die Milchtüten nochmal richtig schick;-)

10

Also, ich habe mir solche dinger gekauft. Und zwar von C&A. Ich habe einen Bauchzwerg der sich gegen jegliche Art von Kneifen wehrt!!!
Ich hab die schon ne weile und ich werde es überstehen. Mein Mann hat auch schon schlimmeres gesehen und mein Baby gibt ruhe.

Aber wer es nicht brauch, hat glück gehabt. Habe in der 31 SSW einen Bauchumfang von 120cm und das geben meine "kleinen" Slips einfach nicht her!

12

Ich wollte mir auch keine Umstandswäsche kaufen. Habe jedoch bei real eine günstige Umstandsunterhose gekauft. Dachte, dass ich die mal ab und zu tragen werde. Ich bin echt sehr zufrieden mit der. Nichts zickt und zwackt. Wirklich!!! Trage aber ansonsten meine normale Unterwäsche. Die rutscht zwar, wie du schon geschrieben hast etwas unter den Bauch, finde ich jedoch nicht schlimm.

LG

Pauli+ Mélodie (38ssw)