mein herz klopft sooo fest..kennt das jem?

manchmal kommt mir vor mein herz is in meinem hals... es schlägt so doll dass man es fast hören müsste! woran kann das liegen? is das weil mein körper jetz mehr blut transportiert???

danke für eure antworten! :-)

lg angie

1

Hey du,
das hab ich auch des öfteren, aber eigentlich nur wenn ich auf dem Rücken liege. Ich hab den Eindruck, dass der kleine Untermieter dann irgendeine Vene oder so abklemmt und ich das deshalb dann spüre.
LG, zibbe

2

Hallo angie!!!!

Also..., ich kann da nur von mir selber sprechen, und kann dir bestätigen, dass es bei ´mir so ist. Vor allem nachts, wenn ich schlafen möchte.... Liegt schlichtweg an dem vermehrten Blutvolumen und daran dass das Herz mehr pumpen muß. Wird dich nocbh a bissel verfolgen;o)))

LG Bianca

3

Hey,
ihr sprecht mir aus der Seele. Ich hatte schon Angst, weil es manchmal sooo stark klopft und früher hatte ich nie solche probleme...Aber scheint ja normal zu sein.

4

du, mir gehts genauso und ich bin erst 7. Woche. besonders wenn ich schlafen gehe dann kann ich erst nicht einschlafen weil ich mein Herz so dolle höre.
Scheint aber nichts ausergewöhnliches zu sein ;-)
LG

5

ich habe das auch besondres nach dem ich irgend was gemacht habe wie treppen steigen oder meine tochter 18 monate tochter hebe klopft es so dolle

6

Hallo!
Das kenne ich auch! Meine Hebi hat mich vorsichtshalber ans EKG geschickt, war aber alles ok. In 90% der Fälle ich das hormonell bedingt.
Wenn es oft vorkommt und Dich beunruhigt, lass einfach mal ein EKG machen, dann hast Du Sicherheit, dass es nichts organisches ist,

LG Katharina

7

japp, dass war bei mir haaaaargenau das gleiche!!!
meins klopft auch immer wie irre :-)

8

Hallo!

In der jetzigen Schwangerschaft hatte ich das bisher noch nicht so arg, aber in meiner ersten Schwangerschaft als ich Zwillinge im Bauch hatte, hatte ich teilweise richtig dolles Herzrasen. Einmal mitten in der Stadt aus heiterem Himmel, das war nicht gerade passend, denn mir wurde davon auch übel und schwarz vor den Augen. Ich hoffe, das bleibt mir diesmal erspart. Klar, so mit der Zeit hat das Herz ganz schön zu tun, im Körper spielt sich ja einiges ab. Da kann es schon vorkommen, dass es mal etwas kräftiger schlägt. Ich würds dem FA sagen, aber eigentlich dürfte das nicht weiter schlimm sein.

LG,
Manja (16. SSW)

Top Diskussionen anzeigen