Stört Sonne auf dem Bauch das Baby??

Hallo Mädels!

Hab heute mal ordentlich Sonne getankt, und bin sogar schon ganz leicht braun geworden #schein
Hab mich nur gefragt ob es das Baby stört wenn die Sonne auf den Bauchi scheint, also ob es ihm zu heiß wird oder ob das helle stört?!

Liebe Grüße und noch einen schönen, sonnigen Sonntag!! #sonne

ein-ein-halb + Krümel 19.SSW

1

Nein, das stört das Baby nicht :-)

Es hat die Augen in der Woche sowieso noch zu... aber später finden die es toll wenn es hell wird in der Gebärmutter :-)

2

Huhu,
also soweit ich gehört hab tut das dem Baby nichts.
Aber wenn man zu lange und häufig in der Sonne liegt bzw. noch schlimmer ins Solarium geht, kan es sein, dass man durch die Hormon umstellung im Blut bleibende Pigmentflecken bekommen.
deswegen lasse ich das Solarium schonmal bleiben, aber in Freibad gehe ich wenns aufmacht auch :)

Meine Freundin war aber genauso wie vor der SS ein paar mal im Monat im Solarium und ihrer Haut hat nicht geschadet.
Da ich aber eh ne empfindliche Haut hab, will ichs nicht drauf ankommen lassen.
Lieber nen paar Monate n bisschen Käsig aussehen als bleibende Pigmentflecken :)

Liebe Grüße
Julie

3

Dann ist ja gut, hatte nur Angst dass es nachher evtl. "gegrillt" wird :-p Meine Haut ist total unempfindlich und ich werde super schnell braun, denke nicht dass das große Probleme macht :-D

Vielen Dank für Eure Antworten!!

4

hallo du ;)

das selbe hab ich mich auch gefragt ;-)!! schön zu wissen das es nichts macht :-)...hoffe euch zwein gehts auch so gut wie uns nach dem sonnen baden ;-)


glg moni mit bauchzwerg ab morgen 21 ssw #ole

5

Soweit ich weis soll man die ersten 3 Monate mit zuviel Sonne aufpassen aber ab der 13 Woche soll es dem Baby nicht mehr schaden.

6

also, ich hab gelesen, dass man auf ausgedehnte sonnenbäder verzichten sollte - was genau jetzt mit ausgedehnt gemeint ist, weiß ich auch nicht ;-)
naja, zumindest soll sich durch die wärmeeinwirkung die temperatur des fruchtwassers erhöhen können und dann kann das baby seine körpertemperatur nicht mehr richtig ausgleichen...

Top Diskussionen anzeigen