Woran erkenne ich Scheidenpilz?

Hallo ihr Lieben..

habe seit einigen Tagen immer mal wieder so einen brennenden Schmerz in den Schamlippen.. ich leide aber auch unter Symphyse-Schmerzen, und bin mir nicht sicher, ob evtl. diese einfach bis dahin ausstrahlen.... #kratz ist auch nicht ständig, und habe auch keinen Juckreiz... Kann das einfach auch Symphyse sein?

Kann ich das daheim irgendwie testen?

Und wäre eine Scheideninfektion ein Grund, am Sonntag ins Krankenhaus zu fahren, oder reicht es auch wenn ich morgen Mal in der Praxis anrufe?

Ist mir nur ein wenig unangenehm, weil wenn der eine Arzt Dienst hat (im KKH oder auch morgen Praxis), dann komm ich mir bei dem immer wie ein hysterischer Hypochonder vor.. Der vermittelt einem immer das Gefühl... #gruebel

Grüße Senga mit babyboy inside 31. SSW

1

also bei nem pilz hättest du ganz sicher ein jucken. allerdings würd ich an deiner stelle im kh mal anrufen, mich mit dem ks verbinden lassen und einfach mal ne hebamme dort fragen. die sagt dir dann, ob du lieber mal vorbeikommst oder dir keine sorgen machen brauchst ;-)

2

es juckt sehr und man hat noch vermehrteren ausfluss als sonst....

3

Also mein FA hat mir gesagt, dass man gerade in der SS oft kein Jucken hat!! Ich hatte nen Pilz und hab es nicht richtig gemerkt, jucken hatte ich nicht, aber der Ausfluss hat sich verändert.

http://www.kadefungin.de/sites/2.html

Schau mal hier ob Du Info´s bekommst.

LG Kia

4

Vielen Dank.. also ich hab jetzt doch mal im Kreißsaal angerufen, und die Hebamme dort meinte, dass Sie nach meiner Beschreibung nicht an einen Pilz glaubt, und auch nicht an die Symphyse, sondern an Mutterbänder, die in den großen Schamlippen enden.. Da ich auch keine Schmerzen beim Wasserlassen habe und so... Ich kann das aber gern nächste Woche beim FA abklären lassen.. Falls es aber nicht tendenziell schlimmer wird, und auch nur ab und zu auftaucht, kann ich auch bis zum nächsten Vorsorgetermin warten..

So, jetzt bin ich beruhigter und werde das ganze beobachten.. Wenn sich der Ausfluss verändert, Juckreiz dazukommt oder der Schmerz schlimmer wird, schau ich nächste Woche zum Arzt..

Vielen Dank, für eure Antworten!

Senga mit babyboy und doofen Symphyse und Mutterbänderschmerzen inside... 31. SSW

5

Ich hatte auch KEIN Jucken, obwohl das ja normalerweise zum Krabkheitsbild dazu gehört. Aber in der Schwangerschaft kommt er eben auch mal ohne vor.
Wurde nur gemerkt, weil beim Routinecheck der PH-Wert im Urin stark erhöht war.
Denke aber dass auch morgen früh ein Gang zum Arzt reicht, wenn du dich sonst wohl fühlst, so schnell schadet das dem Krümel nicht.
Aber morgen würde ich auf jedem Fall gehen, auch wenn der Arzt blöd guckt oder was sagt. Lieber einmal zuviel, als zu wenig. ;-)
Testen kann man das zu Hause übrigens soweit ich weiß auch nur durch den PH-wert. Gibt da so Teststreifen in der Apotheke. Aber veräbderter PH-Wert heißt ja nicht mit Sicherheit auch Pilzinfektion, also lieber doch zum FA.

6

na gut.. ;-)
dann ruf ich morgen früh mal in der praxis an, und hoffe, dass meine ärztin da ist.. und ich nicht wieder zu dem heini muss, der irgendwie immer zeit hat, weil sonst keine termine... #schein

7

So einen haben wir auch in der Gemeinschaftspraxis! ;-)
Wenn meine FA nicht da ist (Urlaub oder krank), dann hat der komischerweise immer Zeit und ich find den so doof. Ist immer so herablassend, als wer man als Schwangere ein bisschen blöde. #augen
P.s.: Gute Besserung, was immer es ist.

Top Diskussionen anzeigen