Toxoplasmose positiv!!!???

Ich bin Toxo positiv, meine Ärztin meinte aber ich dürfte trotzdem kein rohen Fisch, fleisch etc. essen?

Ich dachte, da ich positiv bin, kann ich alles essen!?

Wir feiern nachher in meinen Geburtstag rein und ich habe jetzt Sushi mit Räucherlachs und Surimi vorbereitet.

Dazu möchte ich gerne noch Belegt Brötchen mit Hackepeter und Ei machen. Kann ich das essen?

Och man, meine Ärztin hat mich jetzt total durcheinander gebracht.

Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten.

LG Mandy mit Lukas Elias und #ei 4+1

1

Ich würde es nicht essen.
Denn du kannst dich trotzdem durch das rohe Fleisch infizieren.

LG
Käse

2

Hallo,

also ich würde es nicht essen, auch wenn ich Toxo "positiv" wäre. Da wäre mir das Risiko zu hoch, daß dem Krümel was passiert. Und wenn Dir Deine Ärztin schon sagt, Du sollst es nicht essen... die wird das schon am besten wissen.

Wünsch Dir aber trotz allem einen schönen Geburtstag!

LGe

3

hallöchen,

also ich bin tox. negativ..dadurch darf ich das schonmal garnicht essen.
aber da dein würmchen sich daran trotzdem anstecken KÖNNTE würde ich es nicht essen.
es muss nicht sein, da du immun bist, aber der erreger kann trotzdem in deinen körper gelangen...

iss doch anstatt mett gegrilltes hack, ist auch lecker auf brötchen ;-)

liebe grüße und einen schönen geburtstag!!

5

< iss doch anstatt mett gegrilltes hack, ist auch lecker auf brötchen >

Überhaupt kein Vergleich :-p

10

vielleicht kein vergleich, aber wesentlich schdensfreier ;-)

4

Du kannst ja von dem rohen Zeugs nicht nur Toxo bekommen. Darin können auch Listerien enthalten sein, die nicht weniger bedenklich sind.

Warum bereitest du denn genau das Zeugs zu, von dem jeder weiss, dass es Schwangere nicht essen sollen? ;-)

6

Es gibt ja nicht nur Toxoplasmose...