Salmiak Lakritz in der Schwangerschaft???

Hi!

Gestern sagte mir eine Freundin, dass man in der Schwangerschaft kein Salmiak essen soll. Ich liebe Lakritz, aber nur das richtig schön salzige und grade das soll man nicht essen dürfen!?

Ich war zwar heut zum 2. Screening, hab aber vergessen zu fragen! Wisst ihr was?
Ich kann eh schon sooo viele Sachen nicht essen! Jetzt auch noch Lakritz? Das Leben ist sooo schrecklich! Heul!!!

LG Verena mit Lukas und Krümeline 20.SSW

1

Hallo

Lakritz kann Wehen fördern (wenn man denn schon welche hat) und den Blutdruck erhöhen und in großen Mengen abführend wirken. Wenn du also vorzeitige Wehen hast oder sowieso schon einen zu hohen Blutdruck, dann besser Finger weg. Ansonsten darfst du in normalen Mengen Lakritz essen.

LG
qrupa

Top Diskussionen anzeigen