Schmerzen wie Messerstiche

Hallo zusammen,

seit meiner 2 SS-Tests die ich am 30.03. gemacht habe, weiß ich: Nach 14 ÜZ bin ich endlich schwanger :-D

Ich bin jetzt in der SSW 5+4 und mein erster FA-Besuch ist am 06.04.

Habe bisher nicht so schlimme Beschwerden gehabt, nur Brustempfindlichkeit, Müdigkeit und mal ein flaues Gefühl im Magen.

In der vergangenen Nacht bin ich so gegen 03:00 Uhr mit richtig fiesen Schmerzen im rechten Unterbauch wach geworden, so dass ich mich wirklich vor Schmerzen krümmen musste. Bin zur Toilette getigert und gehofft, dass es dann nachlassen würde. Fehlanzeige! Insgesamt hatte ich diese Schmerzen 10 min. lang.

Als ich heute morgen gegen 6:00 Uhr aufgewacht bin hatte ich dann nur noch ein Ziehen in dem Bereich, welches einmal im Bogen bis zum Rücken rumgeht und mir ist das erste Mal ein wenig übel.

Hat irgendjemand von euch erfahrenen Mammis auch Erfahrungen mit solchen Schmerzen wie Messerstichen am Anfang der Schwangerschaft gemacht? Muss ich Grund zur Sorge haben?

Ich sage schon jetzt #danke für eure Meinungen und Ratschläge, weil ich wirklich Angst habe.

Viele #herzlich Grüße

1

hallo

also ich hatte diese schmerzen auch anfangs.
das ist ganz normal, das sind die mutterbänder (dehnungsschmerzen).
hinzu kann man auch probleme mit dem darm bekommen,
da sich der körper komplett umstellt.
ich nehme schon seit anfang er ss magnesium (verla) aus der apotheke, empfielt dir bestimmt auch dein FA, falls du die schmerzen beim nächsten mal ansprichst.
also mach dir nicht solche sorgen, dieses ziehen ist ganz normal und mit der zeit wird es auch wieder weniger.

lg
Fiby80 (31ssw)

2

Hallo Fiby80,

danke für deine prompte Mail!

Hatte schon davon gehört, dass sich die Bänder dehnen werden, aber dass es so fiese zwickt hätte ich nie gedacht.

Stimmt, Probleme mit dem Darm hab' ich auch (Durchfall).

Gemein, dass so etwas Schönes immer mit soviel Schmerz verbunden sein muss. #augen Aber zum Glück sind wir Frauen! Männer würden das doch nie durchstehen.

GlG, #liebdrueck
Pippin77

Top Diskussionen anzeigen