Blutzuckertest Nebenwirkungen???

Hallo,

ich hatte heute meinen Blutzuckertest und habe soweit alles gut vertragen. Aber seit heute Nachmittag habe ich soooo üble Blähungen. Bauch tut richtig weh und drückt. Mein Mann meinte nun, das kommt von der Glukose. Ich habe natürlich die Packungsbeilage nicht gelesen. Die Verpackung ist auch beim Arzt geblieben.

Im Internet habe ich jetzt gefunden, das das Symptome einer Glukoseintoleranz sind.

Nun wollte ich mal fragen, ob Ihr das auch so hattet, oder habe ich da wirklich eine Unverträglichkeit???

#danke für Eure Antworten.

Rhea 32 Woche

1

Hallo Rhea,
ich habe auch heute diesen fiesen test hinter mich gebracht. mein ganzer tag war im eimer danach. nachdem ich die glukose-lösung getrunken habe ist mir mein kreislauf komplett in den keller gerutscht. die wartezeit musste ich dann in der praxis liegen. seitdem bin ich völlig erledigt und mir ist immernoch ein bisschen schlecht. aber in der praxis haben sie gesagt, dass das die normalen nebenwirkungen seien, da man dem körper ja einen ordentlichen zuckerschock verpasst hat. ich denke mal, das kann sich auch auf die verdauung auswirken, vielleicht daher die blähungen.
abwarten!
wann bekommst du denn das ergebnis?
alles gute!

Fran, 26. ssw

2

Hi,

ich habe auch diesen Test machen lassen. Schon zwei mal. Und ich habe keines der beiden Male irgendwelche Nebenwirkungen gehabt.
scheint also von Mensch zu Mensch unterschiedlich zu sein mit den Nachreaktionen.

Trink mal reichlich, damit die Glucose besser aus dem Blut wieder raus kommt.

Trotzdem gute Besserung.

3

Hallo,
ich hatte bei dem Test keinerlei Probleme, ich hatte noch nicht mal Muehe das Zeug runter zu kriegen - ich habs allerdings auch gern suess ;-).

Mach dir keinen Kopf, das ist morgen wieder weg!

Wuensch dir alles Gute!!!

Top Diskussionen anzeigen