Darf ich überhaupt Lachstatar essen?

Hallo ihr lieben!

Hab gestern Abend besuch bekommen und sind anschließlich Essen gegangen,
hab mir ein Salatteller mit Lachstatar und gegrillten Gambas bestellt, nach dem essen habe ich mich schwer gefühlt, und heute habe ich das gefühl mein Bauch explodiert gleich, hab aber keine Blähungen!
Darf ich das alles überhaupt essen? Wollte mich vorhin schlau machen, hab aber kein Artikel gefunden!

LG Engelchen 29.SSW

1

Hallo Engelchen,

ich denke das Lachstatar war entweder aus rohem Lachs oder aus geräuchertem ?
Mh, da man ja nix rohes oder geräuchertes essen sollte, denke ich, dass man es besser nicht essen sollte.

Ich persönlich halte mich aber auch nicht sooo streng an die ganzen Vorschriften. Ich bin der Meinung, wenn man in einem guten Restaurant sicher sein kann, dass die Sachen frisch sind, dann hätte ich mir bestimmt auch sowas Leckeres bestellt wie Du !!

Im übrigen hab ich auch schon Sushi gegessen. War auch alles frisch. Ich finde es verrückt sowas alles wegzulassen - dann dürften die Japaner ja nur behinderte Kinder bekommen ;-).

Also mach Dir nicht so viele Sorgen !

LG
Isa

25.ssw

2

"Ich finde es verrückt sowas alles wegzulassen - dann dürften die Japaner ja nur behinderte Kinder bekommen"

Oh Mann, dreimal am Tag hier dasselbe blöde (sorry) Argument, kann denn hier wirklich niemand zwischen "Risiko" und "automatischer Folge" unterschieden?????#augen

Rohes Fleisch, roher Fisch etc. stellen nun mal ein RISIKO für bestimmte Infektionen dar, aber niemand hat jemals behauptet, daß in JEDEM Sushi, JEDER Salami etc. etc. nun Erreger drin sind.

Ist so wie beim Sex mit nem neuen Partner - wer auf Kondome verzichtet, KANN Aids bekommen, bekommt es aber nicht automatisch, da ja letztlich nur wenige infiziert sind. Heißt das nun, daß man fröhlich ohne Kondom rumpoppen sollte, nur weil es meistens gut geht?#klatsch

3

#gaehn

Ich glaube Kommentare dieser Art braucht kein Forum.
Entweder man geht respektvoll miteinander um oder man lässt es bleiben !!

Immer eine Frage des eigenen Horizontes !

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen