Blinddarm-OP in der Schwangerschaft...

Hu hu Mädels,

ich hab irgendwie zu viel Zeit und beschäftige mich mit den seltsamsten Fragen. Hab auf Arbeit leider nix zu tun. :-[

Meine Frage: Was wäre wenn man in der SS am Blinddarm operiert werden müsste? Wäre des fürs Baby schlimm? Frage deshalb, weil ich heute ein kurzes stechen in der rechten Bauchseite hatte, was jetzt wieder weg ist. Und da hatte ich so die Eingebung vom Blinddarm, weil ich eine Blinddarmreizung als Kind mal hatte. Daher ist mir gleich als erstes diese Frage in den Kopf geschossen.


Hat jemand eine Ahnung, wie das mit OPs aussieht in der SS?

LG tamara

1

Hallöchen,
also ich weiß leider nicht in wiefern eine OP dem Kind schadet....aber ich denke gut wäre das ganz und garnicht....
wäre da aber vorsichtig und würde mal zum doc gehen...könnten auch die harnwege/nieren sein die da schmerzen machen! Kann auch bös ausgehen wenn du dnicht aufpasst....
lg
gute besserung
kiwi

2

Hallo tamara,

ne Freundin von mir hatte in der SS ne Blinddarm OP. Ich glaub die war da in der 27 wo. bin aber nicht sicher. naja mittags war der blinddarm raus, dann bekam sie wehen und der kleine musste geholt werden. Beide haben das alles gut überstanden.
lg maria

3

Ah danke für die Antwort. ich hatte ein bißchen gestöbert im Netz und da stand auch, dass Ops möglich sind. Auch Blinddarm-OPs. Man kann das auch wohl anders entfernen, außer auf dem Weg des Schneidens.. also aufschneiden. Nämlich über eine Spiegelung oder so... hmmm.

4

Normalerweise wird der Blinddarm heute per Laparotomie entfernt, auch ohne bestehende Schwangerschaft. Das ist ein weitaus kleinerer Eingriff als eine OP.

5

Hi,
ich kann dir ganz genau sagen wie das ist. ich mußte in der 17.woche mit akut vereitertem blinddarm unters messer. kam ganz plötzlich ohne große vorankündigung.

wir haben aber beide alles ganz ohne probleme überstanden. bin montag unters messer und donnerstag bin ich vormittag wieder entlassen worden.
das baby hat während der op genauso geschlafen wie ich. bekommst auch wirklich nur eine ganz sanfte narkose, nix weiter.

per ultraschall und anhand der entzündungswerte kann man aber sehen ob es der blinddarm ist.
mir tat komischerweise der oberbauch weh.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Doreen 23.ssw

Top Diskussionen anzeigen