28+2 baby 31 cm zu gross

hallo


war heute bei meiner hebamme.sie sagt das das baby mit 31 cm fuer diese ssw zu gross sei und es zu schnell waechst in 3 wochen 4 cm#kratz. sie meinte wenn es das naechste mal immer noch zu gross waere muesste ich zum doc.war heute auch noch im kh das erst und letztmal wenn alles gut laeuft zum ctg und meiner ersten vaginalen untersuchung und das nur weil ich das gefuehl hatte wasser zuverlieren und dieses ziehen im bauch hatte.

leider ist hier in england alles anders was die versorung in der ssw angeht.

wie gross sind oder waren eure baby in 28 ssw.gibt es sowas wie ne tabelle mit richt werten ?

lg vanessa mit liam-patrick und baby 28+2

1

Alle Babys wachsen anders und vorallem anders schnell. Allerdings wären 31 cm von Kopf bis Fuss sogar zu klein, Emilia hatte in der 30 Ssw. schon 43 cm.
Und vom Scheitel bis zum Steiß haben die Mäuse in der 29 Ssw ca. 26 cm. Variiert aber total!

LG Sandra

2

Hmmm, Wenn du hier:
http://www.liliput-lounge.de/templates/PeriodPage____66914.aspx
zum Beispiel schaust, steht dort für die 28. Woche eine gesamtlänge von 32 cm drin. Für die 29. sogar 33,5

Und wie deine Hebamme meint, in drei Wochen 4 cm...

Wenn du wieder auf der Seite schaust, steht für die 25. Ssw 28 cm da und für die 28. Ssw 32cm. Also in 3 Wochen 4 cm.;-)
Lass dich nicht verrückt machen, es ist doch genau im Rahmen!

lg Conny, 21. Ssw

5

Hallo!
Na auf die Seite würd ich micht nicht verlassen. Warum geben die denn da 43 SSW an??? Eine SS dauert doch vom 1. Tag der letzten Periode nur 40 Wochen. Und wenn ich in der 33SSW schaue (wo ich jetzt bin), müßte meine Maus 38cm groß sein (Gesamtlänge) und sollte 1800gr. wiegen. Tatsächlich ist sie aber ca. 45cm lang und wiegt 2000gr. OK, die Länge entspricht eher der 34.SSW, aber kein Kind wächst in einer Woche 7cm.
Meiner Meinung nach passt diese Tabelle besser:
http://www.sonoace.de/tl/table.html?
Danach sollte ein Kind in der 29.SSW allerdings auch schon 37cm haben. 4cm in 3 Wochen sind aber OK.

3

Hallo.
Lass dich mit solchen Angaben (Größe und Gewicht) nicht verückt machen.
Ich schaue auch immer nach jedem Ultraschall in diese zwei Tabellen:

http://www.sonoace.de/tl/table.html
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Aber wie schon gesagt:
Man sagt Abweichungen von max. 2 Wochen sind "normal".

Meine sollte bei 32.SSW auch schon gute 44 cm sein ... aber so genau weiß das keiner. Minimale Abweichungen verursachen schon eine große Abweichung bei den Angabe.
Ich lasse mich überraschen, wenn die Kleine auf die Welt kommt.

Einen schönen Abend noch.
Anja mt #baby maximé 34+3

4

Hi.

Da muss sich deine Hebi vertan haben.
Mein Zwerg hat in der 22. SSW 28 cm gemessen und Anfang der 24.SSW 32 cm. Mein Zwerg hat aber anscheinend auch lange Beine.
Wünsche dir alles Gute

LG Jessica 26.SSW

6

Hallo!!!
War gestern beim Arzt, mein kleiner ist 26 cm gross und ich bin in der 20 + 5 ssw...

Schau hier mal rein...
www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

Lass dich nicht verrückt machen...

Lieben Gruss
Jessica

7

danke


also ich weiss ja nicht wie oder was die hebamme gemessen ?hat halt ein ganz normalle messband genommen und dann ueber den bauch ?wird wohl alles ok sein hoffe doch mal sonst haette sie ja was gesagt

8

Ich musste grad schmunzeln...Das das wirklich noch so gemacht wird? Das ist ja total unzuverlässig!

Mach dich nicht verrückt, dein Baby wird schon groß genug sein!

LG SAndra

11

Hallo!

Das ist nicht die Länge das Babys, was sie da gemessen hat, sondern sie Fundus-Länge.
Hier in Schweden messen die das auch. Symfzse bis Oberkante Gebärmutter. Und das muss bei einer bestimmten Woche ungefähr so und so viel sein.
Kann grad mal mein schlaues Buch holen...

Nee, da steht nix zu Woche 29. Aber ich bin morgen bei meiner Hebi. Wenn Du magst, frag ich sie mal, was in Woche 29 so sein müsste.

Was wird denn gemacht, wenn es zu wenig ist, schicken sie Dich dann zu nem US?

LG,
Linchen mit Lilly (2) und #ei #ei 26.ssw

9

hä?
also ich war gestern beim fa und hatte nen ultraschall und ein gespräch mit meiner hebi. die kleine ist 38 !! cm groß und ich bin erst 27+2 !
und der doc sagt, alles sei ok und im normbereich...

also lass dich nicht verrückt machen!

lg

10

Zu gross?! #schock

Was ist meins denn dann?! #kratz

Bei 27+3 war unsere Kleine 40,5 cm lang....