Durchfall gegen Ende der Schwangerschaft

Ich bin in der 39 SSW und habe seit gestern Mittag durchgehend starken Durchfall! Weiß nicht was ich dagegen machen kann, denn egal was ich esse, es bleibt eh nicht drin! Hatte von gestern Mittag bis heute Mittag auch Unterleibsschmerzen, so als würde ich meine Regel bekommen. Habe dann im KKH angerufen und die Hebamme meinte, das es Vorbereitungswehen sind. Von dem Durchfall habe ich ihr aber nichts gesagt. Jetzt mache ich mir aber schon Gedanken darüber was das sein könnte...!? Kann mir einer von euch helfen?

1

Hallo..

also ich hab zwar noch keine Kinder, aber hab schon oft davon gehört.

Der Körper stellt sich so für die Geburt ein.. also Durchfall ist schon ein Vorbote der Geburt.

Also rechne in den nächsten paar Tagen damit das du dein Baby in den armen halten darfst ;-)

Viel Glück #klee

2

Hallo,

also unsere Hebamme beim Geburtsvorbereitungkurs hat gemeint sie hat immer wieder Frauen die meinen zum Ende der Schwangerschaft Durchfall zu haben. Dabei ist das nicht die Erkrankung "Durchfall" sondern die Vorboten auf eine bevorstehende Geburt. Der Körper reinigt sich quasi noch schnell selber.

Alles Gute für die hoffentlich wirklich baldige Geburt.

Lg 04.06-mama

3

Ah super *g* hab ich also keinen blödsinn geschrieben #schwitz#schein:-D