Ex Schwägerin vielleicht Diensthabende Hebamme?!?

Hallo,

habe mich gerade mal ein bisschen wegen Kliniken Informiert. Am besten würde mir bisher das Klinikum Stuttgart gefallen, die haben auch einen Hebammenkreißsaal was ich ganz toll finde da es dann eher wie im Geburtshaus ist.
Jetzt habe ich nur eine kleines Problem, meine Ex-Schwägerin, mit der ich nie so richtig klar kam, ist da Hebamme. Bei meinem Glück hat die Dienst wenn ich entbinde. Ich weiss das es vorallem um die Versorgung von Mama und Baby geht, die da wirklich gut sein soll. Aber was mein ihr? doch lieber nach ner anderen Klinik gucken da ich jetzt schon weiss das ich mich wenn sie wirklich Dienst hat nicht wohl fühle.
Ach ist das alles kompliziert#kratz

Danke schon mal

1

ganz ehrlich.
Ich hab auch nicht so einen guten draht zu meiner Schwägerin, wenn die Hebamme wäre #augen
Für mich käm da keine Entbindung dann in Frage, ich muss mich ja auch wohl fühlen

2

hey,
also in der Klinik in der ich wahrscheinlich entbinden werde arbeitet auch eine gewisse Dame die ich kenne und zu keinem Umstand dabei haben will. Ich hab das dort angesprochen und da genügend Hebammen vor Ort sind wurde mir versichert das diese Person dann nicht bei der Geburt dabei sein wird...
Also wenn die Klinik top ist dann versuch doch mal nachzufragen was es da für Möglichkeiten gibt.
Die Welt ist halt manchmal echt ein Dorf....

grüsse mia 28. ssw

3

ich überleg gerade was passieren würde wenn zu mir einer ins KH kommt, den ich nicht mag (bin Krankenschwester).

Ich denke ich würde selber versuchen, den Menschen nicht zu betreuen. Und wenn es nicht anders gehen würde, denjenigen einfach normal und professionell zu betreuen.

also kurz gesagt:

du kannst sie ja auch wegschicken mit der bitte, das ihre kollegin dich übernimmt, da du dich bei ihr nicht fallen lassen kannst da du sie ja kennst.
Wenn sie professionell genug ist, wird sie deinem Wunsch nach kommen. Und es sollte kein Problem geben.

lg

4

Hallo,
ich würde dann nicht da hin gehen. Stell dir mal vor, die ist wirklich da...
Ich hatte bei meiner zweiten Geburt eine Beleghebamme, mit der ich irgendwann nicht mehr gut klar kam. Leider hatte ich dann nicht den Mum, Nägel mit Köpfen zu machen und mir eine andere Betreuung zu suchen. Im KKH fühlte ich mich dann total unwohl bei ihr. ich wollte einfach nur noch aus dieser ganzen Situation raus. Ich war nahezu erleichtert, als mein Sohn sehr groß geschätzt wurde. Ich habe dann ganz kurzfristig einem Kaiserschnitt zugestimmt. Eben einfach nur schnell weg da... Im Grunde ja echt eine blöde Sache, hätte nicht sein müssen. Also m.E. eher Finger von dem KKH, nicht das es dir auch so geht.
LG
olegre

5

Danke für eure Antworten. Werde da dann mal ein Termin machen und auch das mit meiner Ehemals Schwägerin ansprechen.

6

Gibt doch bestimmt noch andere gute Kliniken in Stuttgart. Also das Risiko, mit der Hebamme nicht klar zu kommen, wär mir da zu hoch.

Die Situation ist eh schon besonders und da brauchst Du Vertrauen und Wohlgefühl, um dich zu entspannen. Schau Dich doch einfach noch in den anderen Kliniken um. Vielleicht gibt's bei euch ja auch ein Geburtshaus,hängt natürlich von der SS ab, ob das funktioniert.

Gruss
marjatta mit #ei 33.SSW

7

Ich habe damals in einem Krankenhaus entbunden, indem es nur 3 Frauenärzte gab und ich zwei davon überhaupt nicht mochte...ich hatte aber so einen lieben Frauenarzt, mit dem habe ich über alles gesprochen und ich durfte ihn mitten in der Nacht während seiner Freien Tage zuhause aus dem Bett klingeln und er ist nur wegen meiner Geburt gekommen....

Wenn einem Krankenhaus das Wohlgefühl ihrer Patienten am Herzen liegt, dann kann man sehr gut mit denen reden und zur Not die Hebamme oder den Arzt austauschen lassen

lg katrin

8

Hallo

wenn deine Ex Schwägerin dein einziges Problem mit der Klinik ist, dann würd ich das einfach bei der geburtsplanung sagen. In einer guten Klinik sollte das kein Problem sein, dass dann eine andere Hebamme deine Geburt betreut.

LG
qrupa