Beleghebamme München

Hallo,

wer kann eine Hebamme in München empfehlen, die mich zur Geburt ins Krankenhaus begleitet? Und in welcher Klinik in München ist das überhaupt möglich?

Liebe Grüße,
Sophie

1

Hallo,
in Tölz (Asklepios-Klinik oder so ähnlich) geht das (40 km südl. von Muc).
Die haben Beleghebammen und Belegärzte. Namen und Telefonnummern bekommt man auf einem Infoblatt in der Klinik bzw. im Kreißsaal. Letzterer hat Mittwochs ne Hebi-Sprechstunde - am besten vorher anrufen ...
Grüße

2

Hallo,

vielen lieben Dank für Deine Antwort, aber Tölz ist mir zu weit weg. Da ich schon einen Sohn habe und wir im Zentrum Münchens wohnen, will ich keinem die Fahrerei zumuten.
Ich habe auch kein Auto, müsste also mit dem Taxi nach Tölz... Nachdem ich meinen Sohn noch woanders hingebracht habe, das funktioniert nicht!

Liebe Grüße und nochmals Danke,
Sophie

3

*Grins* könnte beim 2. knapp werden

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

meines Wissens lässt keine Münchner Klinik Beleghebammen zu. Allerdings bieten teilweise die Klinikhebammen auch Nach- und wahrscheinlich auch Vorsorge an. Vielleicht hilft dir das. Definitiv gesehen habe ich es in Neuperlach, die Hebammen vom 3.Orden glaube ich auch...

Also schau mal, welche Klinik dir taugen könnte und frag dort mal, ob die Hebammen auch außerklinisch arbeiten. Du hast dann natürlich noch keine Garantie, dass die Hebamme zu deiner Geburt Dienst hat, aber da gibt es vielleicht auch eine Lösung.

Ich hatte eine KKH Hebamme beim 1.Kind (in Berlin) und sie hätte zu meiner Geburt Dienst gehabt (konnte wg. Bänderriss dann aber nicht im KKH arbeiten, hatte dafür um so mehr Zeit für mich daheim...).

Hoffe, das hilft dir weiter!

Alles Gute,
Julia

6

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort!
Bei meiner ersten SS war es so, wie Du es beschrieben hast. Ich habe den Geburtsvorbereitungskurs im Rechts-der-Isar gemacht und zur Geburt hatte zufälligerweise genau diese Hebamme Dienst.
Ich fand das sehr schön, dass da jemand war, den ich schon kannte und hätte das gerne nochmal... Aber vielleicht kann ich ja mit der Hebamme im Krankenhaus eine Absprache treffen...

Nochmal Dankeschön und einen lieben Gruß,
Sophie