Wie fühlen sich Wehen ungefähr an?

Hallo,

bin jetzt 36+2 und so langsam kann ich wie viele andere nicht mehr. Hab im Unterleib ab und zu so ein Stechen, mal rechts mal mittig. Vor allem beim Gehen bekomme ich die. Sind das nun Wehen oder nicht? Bin so aufgeregt wann es losgeht, daher interessiert es mich ob das Senkwehen oder was auch immer ist. Die Schmerzen sind auf jeden Fall auszuhalten. Mein Bauch wird oft hart.

Hmmm, was sagen die Erfahrenen von euch???

1

Die ersten Geburtswehen haben sich bei mir wie Mensschmerzen angefühlt, aber eben nicht durchgehend, sondern ne Minute Schmerzen, dann Pause etc.

Faustregel: Solange Du während der Wehe (bzw. während des Bauch-hart-werdens) noch normal weiter laufen und reden kannst, ist es noch nicht ernst!

2

sind bestimmt senk wehen...die aber noch nix mit echten zu tun haben...warts ab wenn sie da sind wirst du den unterschied schon merken...dann veratmest du sie automatisch so war es bei mir zumindest.
der bauch wird hart aber es ist wohl nicht bei jedem gleich ....
also alles gute dir

3

Das stechen könnte der Druck des Köpfchens auf den Muttermund sein.
Wenn der Bauch nur hart wird und von oben drückt, dann sind das Senkwehen. In den meisten Fällen nicht sonderlich schmerzhaft, nur unangenehm.

Richtige Wehen fühlen sich am Anfang (wenns sie langsam losgehen) wie Mensschmerzen an. Die allerdings dann viel, viel intensiver werden. Also mit der Mens nicht zu vergleichen.

LG
Kathrin mit Niko und Lara ET+5

4

Bei mir fühlte sich das immer eher so an, als ob ich gleich dringend groß aufs Klo muß.

Verbunden mit den dazugehörigen Darmschmerzen, die eben keine waren.

Ein Stechen habe ich nie wahrgenommen.

Gruß Hezna #klee

5

Meine Wehen haben sich angefühlt als hätte ich meine Tage nur noch schlimmer. Außerdem war mir bei jeder Wehe mega übel, als sie weg war, war Übelkeit auch wieder weg. Es dauerte ca 1 Minute und ging dann wieder weg. Das was du schilderst könnten Senkwehen sein. Denn die hatte ich auch zwei Wochen bevor es richtig los ging.

Probier doch mal eine heiße Badewanne aus. Werden die Schmerzen schlimmer, sind es echte Wehen, werden die Schmerzen besser oder bleiben gleich, ist es nicht ernst. So hab ich es auch vor 3 Monaten gemacht.

Lg, Jacqueline und #baby Aaron *10.01.2009

6

Glaub mir, die echten Wehen kannst du wirklich nicht verpassen. ;-)
Ich hat auch immer die Sorge ich bekomms moeglicherweise nicht mit oder renn wegen jedem Zieperlein zum Arzt, aber ich wusste genau als ich dann endlich echte Wehen hatte.
Ich hab mal gehoert, dass es echte Wehen sind, wenn selbst der Welttratschtante das Spechen vergeht. Waehrend einer echten Wehe kann man wirklich nurnoch tierische Laute von sich geben :-p
lG

7

Es klingt furchtbar, ich weiß, aber es ist so:
Wenn du richtige Wehen hast, wirst du es wissen. Dieses Zweifeln, waqs du jetzt noch hast, ist dann nicht mehr da.
Du kannst in diesem Moment nichts anderes tun und denken. Da ist nur ein riesengreoßer Schmerz.