Wer hat Erfahrung mit wiederkehrenden Blutungen...

Hallo zusammen,

bin heute 9+4 und gestern war der Krümel 22,8 mm groß und er hat sich fröhlich hin- und herbewegt.

Nun ist es so, dass ich immer mal wieder minimale bräunliche Blutungen habe und ich weiß nicht wo die her kommen. Man kann das nicht sehen.

Hab ich noch Hoffnung, dass das diese SS mal aufhört!? Ich hab dauernd Schiss und kanns einfach nicht geniessen.

Die Blutungen hatte ich am 04.03, 08.03. (KH-Aufenthalt bis 13.03), am 10.03, am 12.03, am 16.03, am 21.03 und am 26.03. Jetzt dachte ich, es sei vorbei und heute morgen: schon wieder braunes Blut.

Eigentlich hab ich den nächsten Termin am 14.04 und jetzt denk ich schon wieder drüber nach, ob ich doch nochmal hinfahren soll.

Langsam geht mir das auf den Geist.... Ich hoffe einfach immer nur, es geht alles gut.

LG Fino

1

Hallo,

du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte jetzt auch schon 2 mal Blutungen (altes Blut). Bin dann immer gleich ins KH um es abklären zu lassen. Der Arzt meinte, braunes Blut (also altes Blut) wäre nicht so schlimm. Erst wenn es hellrot ist sollte man sofort ins KH. Kann vom #sex kommen. Hattet Ihr in letzter Zeit #sex?

Ich hab jetzt erstmal Sexverbot für 2 Wochen #schmoll

Aber wenn Du Dir unsicher bist, fahr lieber nochmal zum Arzt. Denke aber nicht, daß es was schlimmes ist.

LGe Isa (14 SSW)

2

NE, #sex hatten wir keinen mehr. Mein FA schallt mir zu Liebe auch nur noch über den Bauch.

Aber es ist jedesmal so ein ätzendes Gefühl.

Drücke Dir auch meine Daumen, dass alles gut geht bei Dir. Und ich glaub ich fahre gleich nochmal zum FA....

LG Fino

3

in der augustliste hatte das einige - mit unterschiedlichen ursachen.

meistens lag die plazenta direkt beim mumu ... könnt ihr ja nachlesen ;-)

lg
me

4

Hallo Fino,

ich habe seit der 7.SSW immer mal wieder leichte Schmierblutungen, ein paar mal sogar wenig helles Blut, aber Baby gings immer gut-
war jetzt die letzten drei Montage beim Arzt und es paßt alles so weit.
Ich habe im Forum gelesen, dass manche Magnesium nehmen, mach ich jetzt auch ab und zu, nehme Utrogest, wobei da meine Ärztin meinte, ich soll es halt nehmen, damit ich im Nachhinein nicht sage, "hätt ich doch", schone mich und habe Sexverbot...
Und geh erst wieder zum Arzt, falls ich stärkere Blutungen oder Schmerzen habe und gehe davon aus, dass alle leichten Blutung vom Muttermund kommen und harmlos sind.

Alles Gute!
Petra

5

Hallo, ich hatte in den ersten 3 monaten eigentlich dauernd Blutungen aller "Farben". Von Braun bis hellrot, war auch mehrfach bei meine FÄ bzw. im KH. War immer alles ok mit dem Krümel.

Na ja und jetzt bin ich in der 36. SSW und mein Kleiner wiegt 3000g.

Mach dir nicht soviele Sorgen, wenn die Blutungen nicht gerade lange dauern und mit Schmerzen verbunden sind, ist es wahrscheinlich harmlos.

LG Rosalin75

6

Hallöchen!

Muss mal die Fahne hochhalten, ich hab die Probleme jetzt schon in der 2. Schwangerschaft. Meine Große ist gut und gesund auf die Welt gekommen, bei 41+4. Wollte gar nicht raus, und bei ihr hab ich ab der 6. Woche bis in die 10. Woche oder sogar 11. geblutet. Immer mal wieder, mal braune Schmierblutungen, mal leicht rosa, aber nie was wirklich schlimmes.

Und jetzt bin ich Anfang 8. Woche, und hab diesen Mist schon wieder seit 2 Wochen. Meine FÄ'in hier meint, es sei wohl Progesteronmangel, also eine Gelbkörperschwäche, die das auslöst, kann mir aber keine Medikamente dagegen geben, weil ich meine Große noch stille, und die Hormone für sie nicht gut wären. Na ja, also lieg ich brav vor mich hin, halt ganz ordendlich Ruhe, und normalerweise gehts auch. Hatte nur Sonntag nen ordentlichen Schreck. Hatte stärkere Blutungen (aber immer noch altes Blut), und wir waren hier in nem lokalen KH (muss dazu sagen, wir leben im Moment in Litauen, hier herrschen in manchen KH echt noch Entwicklungsländerzustände), und da meint so eine alte Ziege von Ärztin doch glatt zu mir, das Herz schlägt Mitte 7. Woche ja noch nicht, das ist ne MA, sofort ausschaben. Und kam direkt mit dem Einferständnisbogen für die OP auf mich zugeflitzt.

Na ja, ich hab ihr dann freundlich mitgeteilt, dass sie sich den sonst wohin stecken kann, und war heute bei meiner FÄ'in. Und siehe da, 7+0, Herzchen buppert fleißig vor mich hin, und meine FÄ'in war zwischen Fluchen und Entschuldigungen für das KH brabbeln hin und her gerissen. Und ich hatte, zum ersten Mal in meinem Leben, wirklich Lust auf nen Amoklauf. Würd diese alte Hexe im KH wirklich am Liebsten abmurksen. Ich sitzt da, heul mir 2 Tage die Augen aus dem Kopf, und für was???? NIX, alles heile, reine Panikmache! Blöde Kuh die!

Na ja, nun bin ich wieder daheim, alles läuft in geregelten Bahnen und ich hoffe, dass mein Krümelchen bis zum nächsten Untersuchungstermin in 2 Wochen artig wächst und die Blutungen sich in Grenzen halten.

Also, zusammenfassend, trotz Blutungen bisher alles fein bei uns. Kopf hoch, es muss nicht unbedingt schief gehen, manche Schwangerschaften sind einfach so, da muss man halt durch. Und wenns ein Progesteronmangel ist, dann gibt der sich so ca. in der 11. Woche, wenn die Plazenta dann richtig arbeitet.

LG

Mona