abgang vom schleimpfropf....FRAGE....

guten morgen ihr lieben :-)

es ist zwar meine 4te SS,aber das mit dem schleimpfropf kenn ich von den andren 3SS nicht...darum muss ich euch mal fragen...smile

um 6.20uhr ging auf die toilette....und da war ein bräunlich roter schleimpfropf auf der slipeinlage! hab die nacht total unruhig geschlafen...und seitdem abgang vom SP hab ich immer wieder ein mensartiges ziehn!

wem gings genauso...und wie lange hat es gedauert bis es dann endlich losging???

hab vorsichtshalber im kh angerufen...die hebi meinte es kann nun stdl.losgehn od.auch noch 5tage dauern...suuuuuuuuuuper...gggg

und noch was: sind weintrauben wehenfördernd???

frag deswegen,weil meine FÄ am anfang der SS sagte,dass man in den ersten 3mon.keine weintrauben essen soll,weil diese wehen auslösen können?!?!
kennt das jemand von euch??

sorry für meine vielen fragen...smile

glg.michaela+#baby boy ab morgen in der 39.SSW

1

Hallo Michaela,

also ich kann dir nur zu 1. was sagen. Mein Schleimpfropf ist damals montags abgegangen und meine Tochter ist Mittwoch morgens um 10.36 geboren worden.

Das mit den Weintrauben glaub ich mal überhaupt nicht..

Alles Liebe und eine tolle Geburt

Nino

2

hallo mimi,

mir ging das bei meiner 2. ss ähnlich so mit dem schleimpfropf. als er abging, dauerte es nur noch ein paar std. bis die richtigen wehen einsetzten. allerdings lag ich da schon vorzeitig im KH.
fazit, deine hebi hat recht. es wird wohl bald los gehen.
wünsche dir vom #herzlich glück und viel kraft.

#liebdrueck lana

3

hallo :-)

danke euch für die antworten...smile

meine mama+schwester sind eh schon vorbereitet und in alarmposition...gggg

werd mich dann mal in die wanne legen,viell.kommen die wehen ja stärker??

lg.michi

4

Genau so hatte es eine Bekannte von mir...

Ihre Hebamme hat gesagt, sie solle, um es nicht noch 5 Tage dauern zu lassen, ein Glas Rotwein trinken...
Es hat geholfen, ihre Kleine kam nur sieben Stunden später...

Das Weintrauben wehenfördernd sein sollen höre ich zum ersten Mal...

Aber Weintrauben schmecken hervorragend zu Wein...;-)

Alles Gute für die Geburt...

5

hihi....viell.werd ich dann die kombi mit rotwein und weintrauben probieren...ggg ;-)

mehr als wie das es mich durchräumt (durchfall) kann eh nicht passieren...smile

durchfall...also immer mal wieder...hab ich ja schon seit über ner woche....weisser zäflüssiger schleim geht a schon seit ner woche ab...und heute eben bräunlich/rot!

na ich bin gespannt....freu mich schon :-)

lg.michi

6

Durchfall ist ja bei vielen auch ein Anzeichen, dass es Los geht...
Vielleicht hast du ja Glück und kannst schon bald deinen sonnenschein in den Armen halten...

LG