Hartnäckige Zahnfleischentzündung die nicht weg zu bekommen ist :-(

Hab seit ca.3 Wochen ne schlimme Zahnfleischentzündung.Eitert und blutet wie verrückt:-(
Letzte Woche Mittwoch hab ich dann mal den Zahnarzt besucht -dachte ja wirklich es verschwindest wieder von selbst....dem war aber leider nicht so.Naja gut,dieser meinte es wäre Schwangerschafts bedingt(normal) und hat mir eine Mundspüllösung verschrieben. Spüle seitdem jeden Tag zweimal nach dem Zähne putzen damit und NIX......es will nicht mal besser werden!:-( Nicht nur das es total ekelig ist ständig das Blut im Mund zu schmecken, nein-durch den Eiter hab ich das Gefühl als würde ich höllisch aus dem Mund riechen*heul*
Hat jemand evtl.schon mal gleiche oder ähnliche Erfahrungen machen müssen? Wenn ja, was habt ihr, oder euer Zahnarzt dagegen unternommen?

Liebe Grüße und besten Dank schon mal für s antworten

Tanja mit Würmchen 15.SSW

1

Ich hatte das als mein Weißheitszahn nicht richtig durch kam. Mit Zahnfleischentzündungen in der SS ist nicht zu spaßen auch wenn man denkt da wäre kein Zusammenhang.... Ich sollte damals Antibiotika nehmen aber es ging dann doch so weg. Geh auf jedenfall nochmal zum Arzt, nicht dass es immer schlimmer wird. Selbst wenn du Antibiotika nehmen musst, dann ist das nicht so schlimm wie wenn du eine Entzündung hast !
GLG

2

versuchs mal das zahnfleisch sanft mit der zahnbürste zu massieren.. in kreisender form... und das wenn möglich 3 mal am tag.. damit du schnell eine besserung hast.. dass es dann blutet ist normal.. und weh tun tuts auch.. aber es hilft gegen die entzündung.. zusätzlich.. jedes mal wenn du im bad bist ne kamillenspülung.. also mundspülung mit kamille drinnen..

wünsch dir gute besserung und hoffe es hilft dir

lg Julia mit Hunaina 39ssw

3

Bei mir hat erst eine Munddusche Besserung gebracht. DAvor war ich jeden TAg beim Zahnarzt zum Spülen. DAs war echt nicht schön. Ich habe mir dann eine Munddusche gekauft und eine Kamillenverdünnung reingefüllt.. Somit kam ich besser an die betroffene Stelle. Das habe ich dann 3-4 mal am Tag angewendetund es war nach ein paar Tagen ganz weg.

#herzlich Gute Besserung #herzlich

4

Hallo Tanja!
Es ist schon richtig, in gewissem Maße ist eine Zahnfleischentzündung in der SS normal oder zumindest nicht ungewöhnlich. Darum wird auch empfohlen, in der SS häufiger zum Zahnarzt zu gehen und regelmäßig die Zähne professionell reinigen zu lassen.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Zahnarzt dir zum Spülen Chlorhexamed aufgeschrieben hat. Das ist eine Desinfektionslösung, die aber nicht allzu lange angewandt werden darf. Wenn du nach einer Woche noch keine Besserung merkst, reicht die Lösung nicht aus. Dann solltest du deinen Zahnarzt noch einmal aufsuchen, die Zahnfleischtaschen (aus denen es ja eitert) sollten gründlich gereinigt werden, was aber leider die Krankenkasse nicht bezahlt. Und wenn das in der Kombination mit der Spüllösung immer noch nichts bringt, kommst du nicht umhin, ein Antibiotikum zu nehmen. Denn auch wenn Zahnfleischentzündungen in der SS sehr häufig sind, darf man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Botenstoffen, die der Körper bei einer Entzündung ausschüttet, können nämlich auch eine Frühgeburt verursachen.
Also, renn deinem Zahnarzt ruhig die Bude ein, die Entzündung muss beseitigt werden, sonst gefährdest du auch dein Kind.
Wünsch dir gute Besserung, alles Liebe
Maren

5

Ich kenne das Problem nur allzu gut.
Bei meiner ersten SS hatte ich auch eine schlimme Zahnfleischentzündung. Hab auch erst ziemlich lange zu Hause rumgedoktort, bevor ich zum Zahnarzt bin. Leider wars da schon zu spät: das Zahnfleisch an den unteren Schneidezähnen hat sich schon zu weit zurückgezogen, und ist auch nicht wieder hochgewachsen, so dass ich nach der SS eine Schleimhauttransplantation gebraucht habe. Das war echt Hölle.

In dieser SS war mein Zahnfleisch anfangs wieder stark gerötet und hat auch ständig geblutet. Bin aber dieses Mal schon nach ein paar Tagen zum Arzt. Der hat eine professionelle Zahnreinigung gemacht (zahlt bei mir die AOK), dann hab ich eine ganz weiche Zahnbürste + Zahncreme + Mundspüllösung von Meridol bekommen. Und seitdem gehts mir gut.

Bei mir ist das Problem rein SS-bedingt, da ich ansonsten kerngesunde Zähne (noch kein einziges Loch) oder keinerlei Zahnfleischentzündungen hatte.

Geh nochmal zu deinem Zahnarzt oder vielleicht zu einem anderen, und lass die Zähne inklusive Zahnfleischtaschen gründlich reinigen.

LG Nina + Jonas 3 + Bauchzwerg inside (17+2)

6

Hallo

ich hatte das in der 1 SS ziemlich oft jezt zum Glück nicht#schwitz

versuche es mit Salbeitee-4 teebeutel in eine tasse , ziehen lassen und spülen
schmeckt richtig ekelig aber hilft suuuuuuuuuuuuuuuper gut wirklich!!!!!

LG und gute besserung Dagmar

7

Hallo Tanja, ich hatte so ein ähnliches Problem und habe Mundspüllösungen wie Meridol oder Clorhexamed überhaupt nicht vertragen - wurde nur noch schlimmer. Mein neuer Zahnarzt hat mir 3% Wasserstoffperoxidlösung gegeben-gibt es in Apotheke frei zu kaufen.Gebrauchsinfo:ca. 2 ml Wasserstoffperoxid mit 20 ml warmen Wasser mischen und Mund ausspülen. Schäumt einbisschen. Nicht nachspülen. Seit dem ich es anwende habe ich keine Entzündungen mehr - kann man auch pur als Zwischenzahnreinigung mit kleinen Bürsten benutzen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Ansonsten solltest Du dir einen anderen ZA suchen.
LG Heidi

8

Hallo Tanja, ich hatte so ein ähnliches Problem und habe Mundspüllösungen wie Meridol oder Clorhexamed überhaupt nicht vertragen - wurde nur noch schlimmer. Mein neuer Zahnarzt hat mir 3% Wasserstoffperoxidlösung gegeben-gibt es in Apotheke frei zu kaufen.Gebrauchsinfo:ca. 2 ml Wasserstoffperoxid mit 20 ml warmen Wasser mischen und Mund ausspülen. Schäumt einbisschen. Nicht nachspülen. Seit dem ich es anwende habe ich keine Entzündungen mehr - kann man auch pur als Zwischenzahnreinigung mit kleinen Bürsten benutzen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Ansonsten solltest Du dir einen anderen ZA suchen.
LG Heidi