HCG Wert hoch, aber nichts im US

Hallo,
war heute beim FA, NMT 23.03, Test positiv, beim FA auch, aber es war im Ultraschall nichts zu sehen, nur eine hochaufgebaute Schleimhaut. Blut abgenommen bekommen, warten.

Um 20.20 Uhr Anruf FA, hatte in Praxis noch zu tun, Fax gekommen mit den Werten, HCG Wert bei 2000. Er macht sich Sorgen wegen Verdacht auf EileiterSS.
Soll Mittwoch ins KKH zum Ultraschall, Wenn immer noch nichts zu sehen ist Blutabnahme, und evt. nächste Woche Bauspiegelung.

Wer kann mir dazu was sagen, mache mich echt verrückt, danke im Vorrausm Birgit

1

ja ich kenne das!
war bei mir auch so......bis zur 10 ssw nichts auf dem US zu sehen aber mein hcgwert war auch niedrieger als bei dir.
außer im Kh da lag er über 2000 und dann ab in den OP.....und der doc hatte leider recht...sie mussten eine bauchspiegelung machen.
es saß fast am eingang zur gebärmutter, aber es hat nicht gereicht. war schon 3 cm groß...aber ich hatte keine schmerzen...alle haben immer gefragt.haben sie schmerzen, tut ihnen was weh....mir gings super!

wenn du noch fragen hast..einfach fragen!

2

Was meinst Du, soll ich, auch wenn der FA sagt Bauchspiegelung nochmal abwarten, oder lieber auf ihn hören.

Danke für die Antwort

3

auf ihn hören, er gibt dir ja eine überweisung ins KH.

die im KH schieben dich nicht gleich in den OP, die untersuchen dich nochmal ganz gründlich....blut abnehmen tun sie dir auch nochmal,(die haben auch viel bessere geräte) die ärzte im KH haben nochmal 30 min bei mir US gemacht um zu sehen ob sie nicht doch was ausschließen können...sie sagte damals zu mir " es ist schon etwas größer man müsste es auch im Eileiter sehen zu der zeit!" sie konnten aber nichts sehen da es so weit unten saß, wie gesagt am eingang zur gebärmutter..haben ca 1cm gefehlt!
also die untersuchen dich nochmal gründlich und dann entscheiden die ärzte!

ich drück dir aber die daumen das du das nicht durchmachen musst und das alles i.o ist im KH
wäre schön wenn du dann mal bericht erstatest!

lg nancy mit krümelchen 10+1

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

bei mir war es so ähnlich 12 tage nach nmt hatte ich meinen ersten fa termin und er hat nur einen hochaufgebaute schleimhaut gesehen mein hcg wert lag bei 3192 nach éiner woche dann ultraschall in der uni zwei kleine fruchthöhlen ohne inhalt und einem hcg wert von 23000 (da müsste man viel mehr sehen) da kam dann der verdacht auf eileiterschwangerschaft ode eierstockschwangerschaft.
nach langem hin und her und vielen untersuchungen wurde dann bei ssw 8+6 und einem hcgwert von 50000 eine ausschabung gemacht.

ich möchte dir nicht die hoffnung nehmen bei dir ist noch alles offen, es kommt oft vor das man erst später etwas sieht und ich drück dir die daumen.

ich hatte auch angst bekommen als eine bachspiegelung im raum stand da mein wert so hoch war und man nichts richtiges gesehen hat .
aber bei mir musste man ""nur"" die ausschabung machen und mein ´hcg-wert war drei tage später schon auf 4000 gesunken.

ich versuche jetzt positiv zu denken und hoffe das es das nächste mal ohne komplikationen klappt.

liebe grüße