zahnschmerzen oder nebenhöhlen ???

nachdem ich mich nun 2 wochen mit einer dicken erkältung samt halsschmerzen und fettem schnupfen herumgeplagt habe und der meinung war, dass es sich langsam bessert, bin ich heute früh mit zahnschmerzen aufgewacht. also es ist mehr der gesamte linke obere kiefer , der drückt ohne ende. desweiteren ist das linke ohr wie belegt.

nach einem googeln hab ich festgestellt, dass das eine nasennebenhöhlenentzündung sein kann (und keine zahnschmerzen).

oh mann :-[

ich kann erst morgen früh zum doc - habt ihr einen tipp, was ich bis dahin tun kann?

danke und lg

1

Hallo!
So wie du's beschreibst, scheint es tatsächlich eher ne Nasennebenhöhlenentzündung zu sein. Die Wurzeln von den Backenzähnen ragen ja teils in die Kieferhöhle hinein, dadurch kann es bei einer Entzündung auch zu Zahnschmerzen kommen.
Aber das hilft dir ja heute nicht weiter ;-)
Du darfst allerdings auch Schmerzmittel nehmen. Wenn du Ibuprofen nimmst (ist im 1. und 2. SS-Drittel erlaubt), kann das die Entzündung schon einmal ein wenig eindämmen, und es lindert vor allem die Schmerzen. Damit kannst du dich bis morgen über Wasser halten, und dann hilft dir der Zahnarzt sicher weiter, wenn er dich nicht zum HNO-Arzt weiter überweist.
Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung, alles Liebe!

2

Huhu
ich habe damit auch oft zu kämpfen, mir hilft es immer wenn ich die betroffene Seite mit Rotlicht bestrahle das löst den ganzen mist etwas. Desweiteren darf ich in der ss Sinupret Tabletten einnehmen.
LG Jenny

3

Das hatte ich vor kurzem auch, dachte das Gesicht explodiert gleich. Und es waren wirklich die Nebenhöhlen.

Also gleich zum HNO-Arzt, den ZA kannst Du Dir sparen. Nimm ne Paracetamol (oder zwei wenn eine nicht reicht. dazu musst Du testen, was Dir beser tut - Wärme oder Kühlen. Bei mir hat kühlen besser getan.

Ansonsten kannst Du nicht viel tun.

LG und gute Besserung

Ameise