Blubbern, ziehen, gluckern und co....

Hu hu Mädels,

ich mal wieder... mit einer neuen Frage an Euch.
Seit gestern hab ich, wenn ich so unterwegs bin und laufe, ab und zu so ein Ziehen im Unterleib, also unterbauch so im Bereich der schambehaarung oder auch ein bißchen überhalb. Es fühl sich an als hätte ich kurzzeitig ein Darmproblem oder so. Das zieht schon kurzzeitig ziemlich ecklig.

Seit heute hab ich auch ab und an so ein komisches kitzeln in diesem bereich. Also so ein Blubbern oder so, Wie als wenn eine Blase zerplatzt. Es kitzelt auf jeden Fall ein bißchen. Sind das schon die Kindsbewegungen? Ist es nicht zu früh? Bin seit heute in der 18. SSW und das ist mein erstes Kind.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten vorab....

LG Tamara mit Bauchzwerg 17+1

1

Das blubbern können schoon Kindsbewegungen sein.
Zu früh ist es dafür nicht.Der eine merkt es früh der andere sehr spät.

LG
Jessica

2

Hallo Tamara,

ich kann mich nur anschließen, das blubbern können jetzt wirklich schon Kindsbewegungen sein.

Ich hatte auch an einem Tag ein sehr starkes ziehen im Unterleib. Ich musste ne extra Dosis Magnesium einwerfen, und mich erst mal hinsetzten. Hab dann den Rest des Tages echt langsam gemacht. Das war schon ein riesen Schock für mich. Ich wusste ja nicht was noch kommt. Abends war dann alles vorbei.

Das schönste kam dann am nächsten Tag. Ab da hab ich unsere Kleine jeden Tag gespürt. Das ist toll. Ist auch mein erstes Kind, deswegen konnte ich auch nichts damit anfangen. Aber ich bin überzeugt, dass es einen Zusammenhang von denSchmerzen und den gespürten Bewegungen am nächsten Tag gibt.

Freu Dich, die Bewegungen werden jetzt immer mehr und immer intensiver.

Alles Gute weiterhin.

3

Danke... na da bin ich mal gespannt... wie das noch wird.

Ja, ich habe auch seit gestern wieder Magnesium genommen, weil ich dachte das die Muskeln vom Laufen angespannt sind. Das fühlte sich gestern auc so mensartig an. Daher hab ich wieder Magnesium genommen.

Na ja, ich bin gepannt auf die kommenden Wochen

4

Hallo,

also ich habe das auch,auch so ein Blubbern und das Ziehen kenn ich auch :-)bin in der 17.woche jetzt und es sind schon kindsbewegungen :-)
eine hebamme hat zu mir gesagt,dass schlanke frauen es oft schon recht früh merken...

Liebe Grüße
Susanne

5

Hallöchen,

da kann ich mich nur anschliesen. Ich hab es schon in der 16. Woche gespürt. Allerdings ist es auch mein Zweites. Aber irgendwo hab ich gelesen, das es sich wie Schmetterlingsbewegungen anfühlt. Und wenn man das noch nicht kennt, (also beim ersten) dann könnte man meinen, man hätte zuviel Luft im Bauch....

Also, freu Dich, es wird jetzt immer mehr...

Lg