Zahnschmerzen in der SS und Zahnarzt hat mich nicht dran genommen!

Hallo!

Mir ist vor 2 Tagen ein Zahn ausgebrochen und heute Nacht habe ich Zahnschmerzen bekommen. Gut ich habe heute in der Früh meinen Zahnarzt angerufen und gefragt ob er mich einschieben kann da ich Schwanger bin und keine Schmerzmittel nehmen kann und die blöde Sprechstundenhilfe sagt beinhart nein das geht nicht sie haben soviel zu tun ich kann in 2 Wochen kommen! Hallo ich habe schmerzen!!!! Reagiere ich über?

Habe jetzt einen anderen Zahnarzt gesucht und da gehe ich gleich hin #schwitz! Ich habe ja eigentlich sehr viel Angst vor Zahnarztbesuchen aber es muß ja leider sein.

Sorry für das lange #bla

LG Birgit mit Leon (2) und #babyBoy 23.SSW

1

Wenn man es streng genommen sieht muss er dich in einem absehbaren Zeitraum (max.2-3 Tage) dran nehmen, da du schmerzen hast.

Ich würd auch den Zahnarzt wechseln

lg und gute Besserung Daniela

2

Hallo,

ob du Schwanger bist oder nicht ist ja kein Grund, aber du hast schmerzen und giltst damit als Notfall!
Eigentlich hätte er dich dran nehmen müssen.

Alles Gute

die fee

3

hi,

bei akkuten schmerzen muss dein zahnarzt dich dran nehmen und kann dich nicht auf die nächsten2 wochen vertrösten!
das hat mit der ss dann auch garnichts zu tun.

lg
d4rk_elf

4

Bei Zahnschmerzen rufe ich erst gar nicht an sondern gehe gleich zum Doc, dann müssen sie mich als akuter Schmerzpatient ja dran nehmen- hat immer bestens geklappt bis jetzt obwohl mein Zahnarzt sonst immer superlange Wartezeiten hat (um die 4-5 Wochen)....

Würd einfach den Zahnarzt wechseln und dann da erst gar nicht anrufen sondern gleich hinmaschieren!! :-)

5

Wenn du mit deinem Zahnarzt zufrieden bist, dann ruf nochmal an und sag, dass du jetzt kommst, weil du JETZT Schmerzen hast. Du bist ein Notfall, er MUSS dich drannehmen.
Ich persönlich würde sogar direkt in die Praxis gehen und dort Rabatz machen, wenn er (bzw. sagtest du ja die Sprechstundenhilfe) sich weigern sollte dich zu behandeln, notfalls bei der KK beschweren und Arzt wechseln!
Alles Gute, #herzlich Melle

6

Hi,
ich als Zahnffe kann da nur sagen, eine schlechte ZAH die das Telefon bedient...Zum einen ist er verpflichtet dich dran zu nehmen, egal ob es voll ist oder nicht (machen wir ja auch)..weil er den Hypokratischen Eid geleistet hat. Zum anderen bist du in dem Sinne dann ein Schmerzpatient bzw. Notfall, und dem muß geholfen werden...Hätte sie gesagt, ja natürlich, aber ein bischen Wartezeit mitbringen wäre das ja alles kein Thema, oder???
Ehm bei der KK beschweren bringt gar nichts, da der ZA denen nicht untergeordnet ist, wenn dann beschwerde Dich bei der KZV oder Zahnärztekammer, da gibt es extra Mitarbeiter die Beschwerden entgegen nehmen...Ps: meine Empfehlung: gehe nochmal zu ihm hin, berichte wie das vorgefallen ist (dann muß sich die Helferin äußern), und sage ihm das du deswegen den ZA wechselst und du deine Kartei in Kopie haben möchtest..

LG BM 7+1