Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

erstmal ne Tasse Kaffee #tasse und #torte, um das Mittagstief zu überbrücken ;-)

Ich bin jetzt in der 6. SSW und frage mich, ob es irgendwie riskant wäre, wieder mit Nordic Walking anzufangen? Habe jetzt seit dem positiven SST meinen Crosstrainer nicht mehr benutzt und möchte ihn auch während der SS nicht benutzen.

Aber Nordic Walken sollte doch kein Problem sein?! Oder sollte man evtl. die ersten SSW besser ganz auf Sport verzichten?

#danke für eure Meinungen!

1

Also ich denke du kannst beruhigt weiter walken.

2

Hey,
nein Sport ist sogar gut wärend der Schwangerschaft, fange jetzt nächste Woche mit einem Yogakurs für Schwangere an.

Lg

Kathi + #baby 14 SSW

3

wenn du vorher Sport gemacht hast dann mach ihn weiter. es sei denn es ist gefährlicher Sport wie reiten, ski fahren usw. Walken ist sogar eine der besten Sportarten die du machen kannst neben Schwimmen.

lg melli + Würmchen 5+6ssw

4

Hallo

Habe vor der SS Handball gespielt,aber sofort damit aufgehört.Da ich aber im Fitnesstudio angemeldet bin,habe ich da weiter Ausdauertraining gemacht,natürlich ganz leicht.
Hab mit meinem Fa darüber gesprochen,er meinte auch das er voll ok sei,ich solte mich nur nicht überanstrengen.
Bin dann auch auf dem Laufband walken gewesen,fahrrad gefahren und auf dem Crossstrainer.
Jetzt in der 29 SSW sagte mein FA doch das ich damit aufhören sollte.
lg Nicole

5

Der Trainer in unserem Fitnessstudio meinte, außer Laufband (wg. der Vibration), und Bauchübungen wäre alles kein Problem. Crosstrainer, Rad,... ist OK

Sport während der SS sei sogar eine gute "Vorarbeit" für die spätere Rückbildung.

Wenn mir momentan nicht so dauerübel wäre, würde ich auch mal wieder NordigWalken gehen.

6

Walken ist überhaupt kein Problem! Und auch der Crosstrainer nicht, wenn Du vorher damit regelmäßig trainiert hast und es gewöhnt bist!
Gefährliche Sportarten solltest Du - selbstverständlich - meiden: Skilaufen, Ball-Sportarten (ich selbst habe wieder mit Handball aufgehört), Inliner fahren (Sturz-Gefahr!) etc.

Wünsche Dir eine schöne SS und viel Spaß beim Walken (und ggf. sporteln auf dem Crosstrainer!)

LG,
Piepke

7

Mann kanns auch übertreiben. Wenn du vorher regelmäßig auf dem Crosstrainer warst, kannst du das bedenkenlos weiter machen.

Ich habe diesmal "nur " bis zur 28. SSW Handball gespielt, bei der Großen noch ca. bis zur 36. SSW.
War kein Problem, wenn man das gewohnt ist!

8

Ich habe bis zur 18SSW TaeBoe gemacht. du kannst sowohl denn crosstrainer benutzen als auch walken. ruckartige bewegungen sollte man vermeiden...

9

Solange man sich gut fühlt, sollte man weiter sporteln - der Körper und das Wohlgefühl wirds einem danken.
Habe von vielen bereits-Mamas schon gehört: Bewege Dich, solange Du kannst!!!

Ich gehe bis zu 3 x die Woche ca. 30 - 45 min auf den Crossie - je nachdem wie's mir grad geht. Beim Puls achte ich darauf, dass er nicht höher als 140/150 kommt, bei Erreichen der Grenze schalte ich das Tempo und Widerstand runter und gehe einfach gemütlicher.
Herrlich erfrischend - und Baby freut sich auch über die Extrabewegung von Mami.

Also, ruhig weiter machen, v.a. wenn man vorher ordentlich gesportelt hat.

Man sollte wohl nur aufpassen, keine Sportarten mit zu argen Erschütterungen zu machen und es nicht zu übertreiben.
Hör auf Deinen Körper, der sagt Dir ganz schnell, wenns zu viel wird (z.B. Schwindel, Pulsrasen, etc.)