Frage wegen Ausfluss

Hallo

ich habe einen seltsamen Ausfluss und weiß nicht recht, was das ist und woher das kommt.

Er ist gelb-braun und so dünn wie Urin. Er riecht aber süßlich (auch nach längerer Zeit in der Slipeinlage), deshalb denke ich dass es kein Urin ist (würde ja anders riechen). Ich hatte den schon mal vor 3 Wochen. Die Hebamme hat dann einen Abstrich entnommen und auf Entzündung untersucht, es war aber nichts. Der Ausfluss war zwischenzeitlich weg und ist jetzt wieder da.

Zusätzlich hab ich den normalen weißen Zervixschleim.

Weiß von Euch jemand, was das sein könnte?

Danke und lg
Sabine (25. SSW)

1

im Kh hat man mir gesagt, dass es vollkommen ok ist, wenn der mal so ausschaut...schankt bei mir auch immer zwischen gelblich (eventuell vom körpereigenen progeseron) und leicht bräunlich bis schneeweiss

lg

2

Ich finde bedenklich dass er so dünn wie urin also flüssig ist. ich würde ausser mit der hebi auch mal mit meinem FA darüber sprechen.

kaufe dir in der apotheke lakmuspapier damit kannst du den PHwert testen. ist der über 4,5 sollte das unbedingt ein arzt untersuchen denn dann ist es entweder eine infektion oder es könnte fruchtwasser sein das ausläuft.

3

Hallo

danke für Deine Antwort. Ich werde mal den FA ansprechen. Der PH Wert von diesem Ausfluss ist 5-5,5 also schon etwas erhöht.

Lackmuspapier kostet hier in der Schweiz leider unheimlich viel (umgerechnet 35 Euro), weil man 20 Meter davon bestellen muss. Hab in der Apotheke danach gefragt.

lg Sabine