39ssw spannung,nervös!!!

bin jetzt in der 39ssw und war gestern wieder beim FA das ctg zeigt schon leichte wehn an.könnte es bald los gehn?eigentlich habe ich ja noch ein wenig ET ist am 8 april.und noch etwas habe gehört das man wärend der geburt ein darmschnitt macht,tut das weh?Hab ein wenig angst vor der geburt.
gruß
angie

1

Hallo!
Ich habe am 9. April ET. Kann Dich gut verstehen! Bei jedem Zwicken denke ich: Jetzt geht los! Ich habe auch echt keine Lust mehr, ich möchte jetzt mein kleines Wunder in den Armen halten!!! Ich habe schon einen großen Sohn von knapp 3 1/2 Jahren. Damals habe ich einen Dammschnitt bekommen, das hat überhaupt nicht weh getan. Die Ärzte machen das unter einer Wehe, da kriegst du nix mit. Nur das Nähen war unangenehm - aber auszuhalten. Dann hast Du ja auch schon dein Baby und alles anderes ist egal!!!
Viel Glück!
Achja, den Spruch habe ich neulich gelesen: Jede Wehe kommt nur einmal! Das macht doch Mut, oder?

Grüße
Polidori

2

hallo,
ob es wirklich bald losgeht kann dir leider keiner sagen. prinzipiell kann es jederzeit soweit sein. aber entspann dich einfach und lass das ganze auf dich zukommen. man kann sowieso nichts beschleunigen. und wehen sagen noch nicht viel aus. das kann ich dir leider aus eigener erfahrung sagen. bin am mittwochabend mit wehen (4minuten abstand) ins krankenhaus gefahren. leider haben die über nacht wieder total aufgehört und jetzt warte ich wieder.
mach dich wegen der geburt nicht verrückt, ich bekomme mein 2. kind und weiß also was auf mich zukommt. es ist aber wirklich nicht so schlimm. natürlich hat man schmerzen aber es ist wirklich so, dass man die sehr schnell wieder vergisst. und man hört leider immer nur die horrorgeschichten und nie wie eine gute, schnelle geburt verläuft. ich hatte so eine und bin mir sicher, dass auch eine gute portion ruhe dafür wichtig ist. freu dich einfach auf dein baby und denke dir, dass es schon sehr viele frauen vor dir geschafft haben.

ich wünsche dir viel kraft und alles gute
lg Lindenheidchen

3

Hallo!
Hey wir haben den selben ET. Ich hab auch am 8.4.
Bin auch schon total nervös. Hatte auch schon Wehen aber nicht regelmäßig und oft genug um ins KH zu fahren.
Wir hibbeln mit dir!
Toi Toi Toi!!!!