Baby care programm

macht jemand das baby care programm? Lohnt sich das ?

1

Hallo,

also ich habe den Fragebogen mal ausgefüllt und auch den Ernährungsbogen über 7 Tage. Habs heute losgeschickt, mal sehen, was dabei rauskommt. Schaden kann es doch nicht, oder?

Sternschnuppe1978 (14. SSW)

2

Habe es bei meiner ersten SS auch gemacht (vor 2 Jahren) Ich würde es nie wieder tun. Hat mir rein gar nichts gebracht und kostet nur Geld. Z. B. auf die Tatsache, dass ich einen Typ I Diabtetes habe, ist man keines Wegs eingegangen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man da ein "Standard-Pack" und Ernährungsprogramm bekommt. Das ist meine Erfahrung, vielleicht macht ihr eine bessere...
Liebe Grüße
Claudia

3

Huhu,

habe es auch gemacht und bin sehr zufrieden gewesen, die Auswertung war okay-also so wie meine Ernährung ist, ist es okay.

Habe auch nichts bezahlt, denn bei mir zahlt es komplett die Krankenkasse.

Katzejoana

4

Hallo,

Habe auch teilgenommen, bei mir hat es die Krankenkasse bezahlt. Die Informationen fand ich sehr gut, die Auswertung weniger. Es wird nicht auf gesundheitliche Besonderheiten (Schwerbehinderung, chronische Erkrankung) eingegangen, obwohl danach ausführlich gefragt wird. Zudem wollte man mir erklären, dass ich untergewichtig bin (nicht laut BMI!) und zu wenig esse. Aber es ist nur ein durchschnittlicher Kalorienbedarf zugrunde gelegt, es wurde gar nicht beachtet, dass ich zB nur 1, 48 m klein bin und einen viel geringeren Bedarf habe...Meine Ärztin meinte ich esse gut.
-> informativ, aber Auswertung kritisch anschauen, lohnt sich, wenn man es bezahlt bekommt.