Mal wieder eine Essensfrage: Trockenfleisch?

Hallo Mädels!

Mein Freund und ich stellen hin und wieder unser eigenes Trockenfleisch her, und da mir am Anfang der Schwangerschaft allein schon schlecht vom Geruch wurde, habe ich mich nicht gefragt ob ich es essen dürfte oder nicht.

Ihr könnt euch sicher denken was jetzt kommt ;-) Mittlerweile hat sich das mit der Übelkeit wieder gelegt, und in der Küche liegt ein riesen Haufen frisch hergestelltes Trockenfleisch #mampf
Aber darf ich das essen? Ich habe ja sooo Lust drauf..

Zur Info: Das Fleisch wird in hauchdünne Scheiben geschnitten, gewürzt und kommt dann für 2 Stunden bei 70-80° in den Ofen. Ist es damit genug erhitzt worden?

LG,
Beba + #babygirl 29. ssw

1

dieselbe Frage wollt ich heute auch posten, hatte es nur vergessen#augen...

Bin mal gespannt...

2

Oh wie lecker!

Womit würzt Du es? Und was genau für ein Fleisch nimmst Du?
Mag ja am liebsten Teriyaki, muss es mir aber immer teuer kaufen!

Würde mich aber auch interessieren, dachte immer es ist nicht erlaubt, aber wenn Du sagst, 2 Std. bei 70-80 Grad müsste es ja reichen!

LG

Kiscica

3

Wir nehmen Rumpsteak vom Metzger und lassen es uns da dann auch schon in ganz feine Streifen schneiden (Stufe 2, glaube ich)
Würzen tun wir es hauptsächlich mit Sojasauce, Paprika, Knoblauch und Chili - je nach Laune schmeißen wir dann noch ein paar andere Gewürze mit hinein. Das Fleisch darin einlegen und ca. einen Tag im Kühlschrank ziehen lassen. Und dann in den Ofen :-) Njam..

Ja, es ist sooo lecker.. Macht richtig süchtig. Ist bei unseren Freunden und Bekannten auch total beliebt, die reißen sich richtig darum ;-) Wäre schade wenn ich davon nix naschen könnte!

6

Supi Danke!

Werde das mal probieren!

4

Hi Baba,

ich kann es dir nicht zu 100% beantworten, aber die meisten Keime werden ab einer Temp von 65°C abgetötet.

Aber da du es sowieso bisher gegessen hast, und es dem Baby gut geht..


LG Diana 32.SSW

7

Nee, habs ja nicht gegessen. Also nicht während der Schwangerschaft jedenfalls.

5

Hab grad mal gegoogelt!

http://www.michaelaschmid.ch/pages/schwanger.html

Ich glaube wir können es essen!

20min bei 50 Grad tötet Toxo wohl ab!

8

Das klingt doch gut! Juhu, da freu ich mich aber #freu

Ja, probier es mal, wir sind echt begeistert davon und es ist gar nicht schwer - bin gespannt was du dazu sagst! :-) Kannst mir ja dann mal schreiben wie es geworden ist.