Hebamme in München u. Umkreis gesucht

Hallo Ihr Lieben,

ich suche eine freundliche und gute Hebamme in München u. Umkreis. Hat jemand eine Empfehlung? Was macht eine gute Hebamme aus und was macht sie alles?

Danke #herzlich

LG Mausi 18. SSW

1

Hallo,

also ich hatte meine Hebamme Ende der 20. SSW gesucht und zwar in der Broschüre meiner Entbindungsklinik. Sie ist für diesen Stadtbezirk zuständig. Ich werde in der Taxisklinik entbinden.
Ich nehme die Hebamme nur für die Nachsorge in Anspruch. Ganz gut ist, dass sie normalerweise auch im Kreissaal der Klinik arbeitet. Mit ganz viel Glück hat sie Dienst zu meiner Entbindung. Aber sie kann auf jeden Fall noch auf die Wöchnerinnenstation kommen und gleich mal nach mir schauen.

LG

sailing08
ET-12

2

Hallo sailing,

ich werde wohl isA auch dort entbinden, bekomme ich die Broschüre bei der anmeldung ??

4

Das ist die Broschüre des Elternzentrums. Ich hatte es bei dem Infoabend mitgenommen. Da sind auch die ganzen Kurse drin, falls Du welche belegen magst.
Hier schon mal der Link zur Seite:
http://www.rotkreuzkliniken-bayern.de/rkm_medizin_elternzentrum.html

Ich hab in 12 Tagen dort Termin :-))

4 Freundinnen von mir hatten im letzten Jahr mit unterschiedlichen Entbindungsformen dort entbunden und waren super zufrieden.

LG

sailing08

weiteren Kommentar laden
3

hi schau doch mal im Kidsgo heft nach,oder online bei kidsgo.de, da sind Adressen von Hebammen, so ne Übersicht müßtest du auch von deiner frauenärztin bekommen.l
Ich habe die Ruth Bernheim, sie ist Hebamme im Klinikum Großhadern, bei meiner ersten Tochter hzatte ich das Glück dass sie zufällig bei der Geburt dabei war und jetzt will ich sie wieder als Hebamme. Nur für die Nachsorge. Also ich brauch sie nur für die Nachsorege, nachm baby gucken, Dammnaht anschaun, gucken obs mim stillen klappt usw.
Auf der Seite von der Klink wo du entbindne willst gibts vielelicht auch ne Hebammenliste von den dort arbeitetnden Hebammen(ist beim Klinikum so auf der Seite).
Ansonsten finde ich Susanne Döring super, google mal, sie kann bei mir leider keine Nachsorge machen wiel sie da noch in Elternzeit ist aber vielleicht bei dir schon nicht mehr??
Lg Anna mit Lina 20 MOnate und 24.ssw