Wer kann mir Hoffnung machen? 6 + 4 und keine Herztöne?

Hallo ihr Lieben,
ich bin sooo enttäusch und brauche ein bißchen seelische Aufmunterung! War heute zum 2.Mal beim Frauenarzt, bin heute 6 + 4 und hatte mir fürs Wochenende vorgenommen, meine Eltern am Samstag zum Frühstück einzuladen und ihnen die freudige Nachricht zu überbringen, dass sie wieder Großeltern werden. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man bei 6 + 4 Herztöne gesehen. Nun hat die Frauenärztin mich heute untersucht und sagte: Es sind noch keine Herztöne feststellbar. Sie hat mir zwar Mut gemacht (die Gebärmutter ist angeblich super aufgebaut und gewachsen ist das Kleine in der Fruchthöhle im Gegensatz zum ersten Termin, da war ich 5 + 2, auch.
Aber das für mich alles entscheidende, die Herztöne, konnte sie (noch) nicht feststellen. Ich soll mich jetzt noch eine Woche gedulden... super, mein Wochenende ist gelaufen... bin so furchtbar enttäuscht... ich würde es so gerne allen erzählen und jetzt weiss ich nicht mal, ob der Krümmel überhaupt lebt.....wer war in einer ähnlichen Situation und hatte in der 7. Woche auch noch keine Herztöne???? Ich brauche ein bißchen Mut, bitte!!!!!


Eni

1

Hallo!

Bei meinem 1 Sohn konnte man bei 6+3 auch noch keinen Herzschlag feststellen... er ist jetzt 19 Monate alt ;-)

Beim nächsten Termin schlägt das Herz bestimmt!
Bei meinem 2 Sohn hat man den Herzschlag erst in der 8 SSW gesehen!

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

LG Annie + Lukas 19 Monate + Felix fast 5 Monate

2

Hallo Eni,

bei mir war es genauso, man hat nicht mal das Baby gesehen, nur die Fruchtblase. Mein Frauenarzt war dann ziemlich verhalten und pessimistisch. Ich war dann eine Woche später bei einem anderen Arzt, und man hat das Baby + Herztöne gesehen. Also entweder es lag an dem viel modernern Gerät des 2. Arztes oder der 1. Besuch war einfach zu früh. Ich bin mir sicher, dass bei euch alles in Ordnung ist.

3

Huhu!

Letzte Woche ,bei 5+6 war bei mir auh von Herz noch nix zu sehen.
Heute bei 7+2 blubbert es wie wild.
Also,das wird shon noch!

Wünsche dir viel Glück!

Melli mit #ei 7+2

4

Hey,
lass dich erstmal drücken!

Also sieht man denn überhaupt die embryonalen Anlagen, sprich fruchthülle mit embryo und dottersack??? Bevor man das nicht sieht, kann man ja auch noch keinen herzschlag sehen..
bei mir hat man anfangs auch nichts in der fh gesehen...und dann, eine woche später hat das herzchen geblubbert. Hab mir vorher auch total viele sorgen gemacht, aber oft ist es so, dass man das erst später sieht. Vielleicht biste auch noch garnicht soweit, weil sich dein ES verschoben hat..bei mir wars nämlich so!
also wart einfach mal ab, das wird schon werden!!!!!!
Aber mit der Erzählen bin ich auch vorsichtig, werde wohl bis zur 12. Woche warten, weil bis dahin ja leider noch viel passieren kann!


Ganz liebe Grüsse

5

wir hatten erst in der 8. SSW Herztöne...
Mach dir keine Sorgen ;-)

6

Hi Eni,

ich war das erste mal bei 6+3 beim FA, da schlug das Herzchen zum " Gotterbarmen" langsam, ich selber konnte es sofort sehen.

Der FA sagte, das wäre nur dann gut wenn das Herzchen gerade erst angefangen hätte zu schlagen, nur dann wäre es für ca. 2 Tage normal ( die Gründe hat er mir auch gesagt, sind nun aber zu ausführlich ) -
drei Tage später war alles in viel besser und noch ne Woche später alles in trockenen Tüchern.

Fazit: das Herzchen hat bei mir zu dieser Zeit mit Sicherheit erst seit 1 Tag geschlagen ( bei unserem Ersten war auch schon früher der Herzschlag zu sehen gewesen )

Ich wünsche Dir alles alles Gute und das bei Euch alles gut wird:-)

finnlay + #ei 13. Woche

7

Hallöchen,

bei mir hat das #herzlich auch erst bei 7+4 geklopft,also kopf hoch und immer fein Positiv denken!
Ist doch schon ein gutes Zeichen das es sich seit dem letzten termin weiterentwickelt hat!

drück dir ganz ganz fest die Däumchen ...

LG chrissi18ssw

8

Danke für die vielen lieben und vor allen Dingen superschnellen Antworten..... ich versuch jetzt einfach mal, mich nicht verrückt zu machen
Obwohl mein Mann mir auch vorgeschlagen hat, morgen ins KH zu fahren und da noch mal einen US zu machen, weil die Geräte laut einer Freundin angeblich besser sind. Hmmm, ich weiss auch nicht.
Aber ich danke euch für die aufmunternden Worte und warte sehnsüchtig auf nächste Woche .....
war schon lange nicht mehr so scharf darauf, dass das Wochenende bloß schnell rumgeht ;-)


Eni

9

Hallo Eni,

mir erging es heute wie dir.
War das 2. mal beim FA und hatte damit gerechnet auf jeden Fall das Herzchen zu sehen.
Sollte jetzt Anfang 9.ssw sein.
Und dann war da nur ein ganz dezentes blubbern, so dass sich selbst der FA nicht sicher war. Hat das Baby jetzt auf 6 plus 6 zurückdatiert. Konnte dann aber die Herztöne mit dem US hörbar machen und meinte: " Na ,da ist ja doch was"
Mussen uns wohl einfach noch gedulden.
Habe jetzt den nächsten Termin in 3 Wochen. Soooooooo lange warten!!!!:-[

Alles wird gut!

#blume malin