Atemwegserkrankung......Vorstufe Asthma

Da mein Arzt meine Bronchits einfach nicht in den Griff bekommt, besser gesagt mein Körper....weiss ich nicht merh was ich machen soll, habe schon zweimal Antibiotika bekommen...

Momentan ist es so schlimm das sich der Schleim nicht mehr löst.

Ich habe hier zuhause Salbutamol und Atrovent Inhalationslösung, hab schon einiges gelesen, werde aber nicht schlau daraus, mein Doc ist nicht erreichbar, kann ich es nehmen

lg

1

Hallo, ATROVENT NICHT einnehmen!!!!!!!!!!! Salbutamol kenne ich nicht, Du darfst auf alle Fälle Mucosolvan einnehmen! Falls du zuhause, Transpulmin, Pinnimentol.......hast, heisses Wasser, dann Salbe rein und inhalieren, löst auch gut und dann am besten noch den Rücken eincremen mit solch einer Salbe!!!! Alles gute, von auch einer geplagten Bronchitis- Frau!

3

ich habe hier auch noch symbicort und habe es damals bekommen, gerade weil ich früh-ss war, habe das baby aber damals verloren...aber es lag nicht an dem inhalator....

4

Das geht leider immer seine eigene Wege, ich habe in den ersten 3 monaten auch mit Atrovents inhaliert, was aber wirklich man nicht machen soll! Bis jetzt Gottseidank alles oky! Es ist ja auch nichts, wenn Du keine Luft bekommst! Symbicort ist denke ich ok, nimmt eine Freundin von mir!
Gute Besserung!

2

hallo,

ich bin selbst asthmatiker und hatte bis vor 3 wochen eine 4 wochen lange bronchitis, weil sie mir nix gescheites geben wollten. hausarzt nicht und fa nicht. was aber gegen den festsitzenden schleim geholfen hat war exeu. das sind eukalyptusölkapseln, die kannst du dir in der apotheke holen und bedenkenlos nehmen (ich hab 3-5 stück am tag genommen, nachts auch eine, weil ich sonst erstickt wäre). bei mir wars leider 3 wochen lang unerträglich. bin hier auf allen vieren rumgekrochen. aber das exeu hilft wirklich, das hat langsam aber gut gelöst.

letztens bei der kiä habe ich ihr das erzählt und die meinte, der fa hätte mir ruhig cortison inhalationslösung geben können, das würde säuglinge ja auch schon bekommen. dann hätte ich mich nicht so lange quälen müssen. die hat mit dem kopf geschüttelt.

zu atrovent und salbutamol, das hab ich auch hier. das hat mein sohn mit 7 monaten schon inhalieren dürfen bei ner lungenentzündung. ABER - nimm das nicht, ohne vorher mit nem arzt zu sprechen. fahr halt notfalls ins kh und frag lieber nach.

lg und gute besserung
anja 29. ssw und im moment gott sei dank gesund

5

Hallo Liebe Salatschnecke,

ich kann dich beruhigen. Ich bin selber seit 24 Jahren starke Asthmatikerin und jetzt in meiner Schwangerschaft inhaliere ich auch mit Salbutamol 6 Trpf. und Atrovent 6 Trpf. auf 3-4 ml Kochsalzlösung (kannste dir in der Apotheke holen). Ich war extra bei einem Pulmologen der sich auf Schwangerschaften spezialisiert hat und der muss sich ja schließlich auskennen... :-)

Ich habe auch noch mit meiner FA darüber gesprochen und sie hat in sämtlich Büchern nachgeschaut und grünes Licht gegeben.
Wenn du dir unsicher bist gehe doch einfach mal zum pulmologen, der sich gut mit Schwangerschaften auskennt.
Im Notfall darf ich sogar Kortisontabletten nehmen!

Liebe Grüße, kopi

6

Salbutamol darfst Du nehmen, hab ich als Spray und ist vom Lungenfacharzt abgesegnet, mit Salbutamol gibt es die meisten Erfahrungen in einer Schwangerschaft!

lg glu