34+4 SSW alle paar Minuten harter Bauch

Hallo Ihr Lieben

Ich habe mal eine Frage...
Ich bin in der 35 SSW und habe seit heute morgen alle paar Minuten einen harten Bauch (mindestens alle 5 Minuten 1mal) habe aber keine Schmerzen.
Gestern war ich bei meiner Ärztin und dort waren Wehen auf dem CTG. Mein Muttermund war zu nur ich weiß das er auf 1,5 verkürzt ist und meine kleine schon sehr tief unten im Becken liegt (habe deshalb auch schon die Lungenreife bekommen).
Normalerweise ist sie auch ziemlich ruhig geworden nur seit dem ich diesen harten Bauch habe ist sie ziemlich unruhig und bewegt sich die ganze Zeit.
Ich meine ich habe keine Schmerzen aber ist das trotzdem normal????

Liebe Grüße
Jenny

1

ich habe auch ab und zu abends alle 8 minuten ungefähr nen knüppelharten bauch MIT schmerzen.

also ich weiss nicht, ich würds an deiner stelle nochmal nachgucken lassen. das du vllt im kh nochmal n ctg machen lässt. ich denke nicht, das es schlimm ist oder so. (denke eher noch übungswehen) aber sicher ist sicher! ;-)

LG
Thalea 34.ssw

3

Hallo danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe jetzt auch im Kreissaal angerufen die meinten ich solle mich in die Badewanne legen und schauen ob es schlimmer wird oder besser.
Naja finde ich jetzt bischen plump gesagt aber ich werde es mal versuchen.

Dir auch alles Liebe

Jenny

2

Hallo,

vielleicht sind es Senkwehen. Damit bereitet sich das Kind auf die Geburt vor. Kann ja gut sein. Aber so lange Du keine Schmerzen hast, brauchst Du Dir denke ich keine Sorgen machen.

wenn Du allerdings unsicher bist, würde ich nochmal zum FA gehen.

Ich kann Dir allerdings aus Erfahrung sagen, wenn eswirklich losgeht, wirst Du es merken....

Alles Liebe

Anja

4

Hallo

Danke für Deine schnelle Antwort.
Im Kreissaal haben die mir eben gesagt das ich ein Bad nehmen soll und wenn es schlimmer wird werde ich dann ja merken.....


Liebe Grüße
Jenny