toxoplomose und kartoffel / Nudelsalat

Leider darf ich nicht alles essen :-[ da ich aufpassen muß wegen der toxoplomose.

Nun habe ich ein riesen Hunger auf kartoffel und Nudelsalat den wir eigentlich immer mit Mayonnaise machen kann mir jemand sagen was ich anstand Mayonnaise nehmen kann.


1

Du kannst fei auch Mayo nehmen, gell?! :-)

2

Warum keine Mayo? In der haltbaren ist doch kein frisches Ei. Und warum wegen Toxoplasmose? Ich bin auch negativ und esse trotzdem Mayo.

3

Ich bin mit meinem 4.Kind schwanger und immer noch Toxoplasmose negativ, und ich esse auch Mayo...wieso auch nicht...du solltest nur kein ungewaschenes Obst und gemüse und kein rohes Fleisch essen und beim Katzenklo musste Handschuhe anziehn...das ist alles !

LG und guten Hunger ;-)
Andrea mIt Baby-Ole morgen 31.ssw

4

Huhu,

ich bin auch negativ und würds essen.
Denn ich habs auch unzählige Male vorher gegessen und es iss nix passiert, sonst wär ich ja nicht negativ.
Statt Mayo kann man auch Joghurt nehmen und Brühe....aber des schmeckt ja nicht so lecker #schein.

LG Silver

5

Hallo! Ich mach Mayo immer selber, mit harten Eiern, da kann dann gar nix sein, und ist nicht so fett, schmeckt mir besser! Das geht so:

2-3 Eier (je nach Menge halt) hart kochen, die Eigelb rausnehmen, mit einer Gabel zerdrücken, mit einem Schuß Öl und Creme fraiche gut verrühren, Salz, Pfeffer und Senf dazu, evt noch Joghurt dazu

fertig, dann einfach abschmecken!

Gutes Gelingen und lass es dir schmecken, da sind dann sicher keine Salmonellen oder Toxoplasmoseerreger drin (Toxoplasmosererreger meines Wissens in normaler Mayo auch nicht!)
lg Manuela