Ganz peinliche/intime Frage....bitte um eure Hilfe

Hallo mädels,


ich habe heute mit erschrecken etwas ungewöhnliches an meinen Schamlippen festgestellt, das ist sooo peinlich#hicks#schock

Als ich mich eingeseift hab, spürte ich da etwas kleines knubbeliges...dachte es ist vielleicht ein Pickelchen.
Hab dann mal den Spiegel genommen und geschaut-da kam ein riesen Schock....ich hab da einen Stecknadelgroßen, schwarzen "Bollen" (weiß nicht wie ich es sonst geschreiben soll).Es ist ganz rund und ich dachte zuerst an eine Zecke...war aber gestern beim Fa und dem scheint nix aufgefallen zu sein.....ich weiß auch nicht wo ich so eine zu dieser Jahreszeit herbekommen sollte......

Mein nächster Gedanke war eine Genitalwarze...war jetzt mal im netz und hab mir angeschaut wie die aussehen...sieht komplett anders aus....

was könnte das nur sein?hab mit der nadel dran rumgestochert, dran rumgedrückt...fühlt sich an wie ein Stecknadelkopf unter der Haut.....

vielleicht weiß eine von euch einen rat, was das wohl ist?
werde sonst morgen mal beim fa anrufen....

lg und danke schonmal

angel 39 ssw

1

Ist es auch dick und ringsrum geschwollen? Bzw tut weh?

4

Nein, ist weder dick rundherum noch tut es wirklich weh...nur wenn ich dran rumgedrückt hab...(sowas mach ich eigentlich nie, wollt nur wissen ob es ne zecke ist)

5

dann könnte es auch ein Blutgerinsel sein

weitere Kommentare laden
2

hallo angel,

finger weg!!!!!! auf keinen fall dran rumfummeln.
vor einiger zeit hat schon mal jemand hier so was ähnliches gepostet, ich meine mich zu erinnern, dass es so ne art hämorrhoide war.
frag sonst mal einfach deinen fa!

aber bloss nicht weiter mit der nadeln dran rummachen, sonst entzündet es sich nachher.

lg
anja

3

evtl eine art zyste - wenn die sich mit blut füllt, kann sie auch sehr dunkel sein!! am besten ab zum arzt!!!!

6

Erstmal: FInger weg, nicht rumstochern, drücken oder sonst was!

Lass es lieber vom Arzt abklären, sicher ist sicher.

9

Vielleicht ein Pickel oder ne Verletzung vom Rasieren`???
Also erstmal nicht verrückt machen.. ist bestimmt nix schlimmes, sonst hätte der arzt es gestern ja gesehen! vielleicht auch allergische reaktion?!
Wenn es allerdings beschwerden verursacht geh lieber zum artz wenn es nicht verschwindet, dann hast du gewissheit!!

8

ist auch ziemlich nah an einer ader dran...

10

hi
ich hatte so was ähnliches vor paar Wochen. habe mich auch voll erschrocken was das ist. bei mir wars aber nicht schwarz sondern so hautfarben, es war wohl ein Pickel, ging dann nach paar Tagen auf (ja ich hab auch rumgedrückt#hicks) und verschwand.
ich kann dir also leider nicht helfen, nur beruhigen dass ich sowas ähnliches hatte.
Ja ich würde beim Arzt anrufen, aber komisch dass er es gesstern nicht bemerkt hat bzw. dann wird es wohl nix schlimmes sein.
achja ich hatte gegen Ende meiner esrten Schwangerschaft Krampfadern an den Schamlippen, die waaren so dunkl und dick. Vielleicht hast du das? als ich die hatte hat meine ärztin bei den Untersuchungen auch nie was dazu gesagt weil das normal ist, die gingen dann nach der Geburt wieder weg.
Lg Anna mit Lina u 24.ssw

12

Hi, geh doch einfach zum Frauenarzt oder Hautarzt dann weisst du es, ich meine Ferndiagnosen zu stellen sind nicht leicht ^^

alles gute und liebe Grüsse Maria

13

Hört sich für mich nach einer typischen Krampfader an und leider bekommen einige Schwangere "gerne" die auch im Vaginalbereich.

Absolut harmlos aber lästig.

LG

Gabi