Hiv Test

Hey,
hab mal ne blöde Frage...
also ich hab hier bei urbia ein bisschen geforscht und die Meinungen gehen ja irgendwie auseinander. Die einen sagen, der Arzt darf überhaupt keinen HIV Test machen ohne zu fragen...die anderen sagen das Gegenteil.
Naja, ich hab heute meinen Mutterpass bekommen...und da ist bei Besonderheiten auch der HIV 1/2 Test aufgeführt..
Ist das der normale HIV Test????
Ich wurde weder gefragt noch sollte ich was unterschreiben und der Arzt hat überhaupt nix gesagt!! Eigentlich zu keinem der Ergebnisse..
Es steht auch nur durchgeführt dahinter...bin etwas durcheinander, weil ich schon gerne gewusst hätte was man bei mir testet und jetzt weiss ich noch nichtmal das Ergebnis!!!!
zumal, ich denke mal, er hätte was gesagt?!
Mache mir jetzt etwas sorgen, weil manche hier schreiben, bei ihnen stünde "negativ" daneben..


lg

1

also der arzt fragt eigentlich ob er den hiv test mit machen soll.. bei mir war es so.. wenn der io ist braucht er ja nix weiter dazu zu sagen.. und das ergebnis darf nicht im mutterpass vermerkt sein.. nur das ein test gemacht wurden ist.. lg

2

Wurde bei mir auch ungefragt ganz am Anfang gemacht. Dort wird nie ein Ergebnis eingetragen soweit ich weiß. Nur "durchgeführt". Du musst dir keine Sorgen machen. Man hätte dir das mitgeteilt, wenn was nicht ok wäre. Ebenso verhält es sich mit den Tests auf Geschlechtskrankheiten. Da steht auch nur "durchgeführt".

3

Huhu
also ich wurde gefragt ob sie den mitmachen sollen, ich hab es machen lasen. In meinem MuPa ist ein kleber drin auf dem nur steht HIV Test durchgeführt, das Ergebniss weis ich auch nicht, den ich denk wenn ich krank wäre dann häte man mich informiert.
LG Jenny

4

Hi!

Mein FA lässt auch IMMER einen HIV test machen. Was soll daran auch schlimm sein! Ist ja nur ne vorsichtsmaßnahme!

Und wenn er nichts zu dem Test sagt, dann ist der auch nicht positiv! Wäre er das, hätte er mit dir darüber gesprochen!

Ich glaube, die meisten oder sagen wie mal viele sehen es als beleidigung an, wenn der FA einfach so nen HIV test macht!
Kann mich noch an einen spruch hier bei Urbia erinnern, da sagte jemand: "Seh ich denn so aus als hätte ich HIV?" #klatsch

Ich finde es völlig in Ordnung, das der arzt das testet!
Der testet ja auch, ob man syphillis hat oder Clamydien...da regt sich aber keiner auf! #kratz

vlg

ela

5

...also ich hab einen bei meiner 1. Schwangerschaft machen lassen, (wurde gefragt) das Ergebnis steht bei mir allerdings mit auf dem Aufkleber im Mutterpass.

Bei "HIV 1/2" handelt es sich übrigens um den normalen HIV test

6

Hallo,

ich wurde auch nicht gefragt, aber bei meinem FA wird der generell immer mitgemacht. Steht auch nur durchgeführt dahinter. Wenn sie dich nicht darauf ansprechen, dann ist dein Ergebnis negativ, brauchst dir also keine Sorgen machen.

Wenn du in der Wanne entbinden möchtest, zb, dann musst du vorher eh so nen Test durchführen lassen, und so wurde er schon gemacht.

Lg Jule

7

Hallo!

In meinem MuPa steht zum HIV-Test nichts drin...

Ich weiß aber, dass definitiv einer gemacht wurde, da wir eine künstliche Befruchtung hatten und das offenbar Pflicht ist in dem Fall. Mein Mann musste extra dafür in der Praxis antraben. Aber wie gesagt: Einen Vermerk im MuPa gibt es dazu nicht.

LG,
Steffi

8

hallo,
ich bin nicht gefragt worden und der test ist durch geführt worden! bei mir steht auch nur durch geführt! wäre was, dann hätte dich dein fa bestimmt draufhin gewiesen!

lg franziska+beni+bastian+#schrei-boy19ssw

9

Hi,

das darf rechtlich nicht mehr drinstehen. Dein FA weiss bescheid und da kannst Gift drauf nehmen, dass wenn was nicht stimmt, er Dich drauf angsprochen hätte.

Frag einfach nach.

Wie ich vor 5 Jahren schwanger war, war das NEGATIV auch noch drin gestanden. Jetzt nicht mehr.

LG
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 32.SSW

11

Danke für eure Antworten!
Also, ich habe keine Problem damit, dass er den Test gemacht hat! Im Gegenteil, finde es sehr wichtig dass sowas gemacht wird...
Ich hab mich nur gewundert, weil ich davon nix wusste..und der Arzt auch der Vertretungsarzt meiner eigentlichen Ärztin ist...naja, er hat garnix gesagt.
Und dann beim Ultraschall hab ich auch bei vielen gelesen, dass er nach der herzfrequenz von dem krümel schaut und so...das hat er irgendwie auch nicht gemacht. Keine ahnung, der hat einfach zu nix irgendwas gesagt. Weiss ja nicht ob das normal ist...

lg