Ständig harter Bauch in 24. SSW

Hallo Zusammen,

bin etwas verunsichert... Hab seit 2 Tagen ständig eine harten Bauch, dass heisst 1 - 3x stündlich.
Kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll.
In meiner 1. SS kam der harte Bauch erst später. Sind das wirklich schon die Übungswehen?
Muss dazu sagen, dass ich seit letzten Freitag Antibiotika nehmen muss wegen einer Blasenentzündung (bereits das 3. Mal in dieser SS.) Könnte das ev. der Grund dafür sein?

Danke für eure Antworten.

Gruss
Isa1707

1

hallo,

ich bin jetzt in der 25 ssw und hatte das gleiche "problem".

bei meiner 1. ss hatte ich das erst viel später. aber mein fa meinte, dass es normal wäre. und ich mir sogar keine gedanken machen müsste, wenn der bauch bis zu 15x am tag hart werden würde.
das sind halt übungswehen.

bei mir hat es übrigens wieder ein wenig nachgelassen.

wir sollten uns schonen! :-)

alles gute!

lg luap #sonne

2

Hallo Isa,

das Problem hab ich auch. Hab von der FÄ starkes Magnesium verschrieben bekommen, es hilft etwas.

Ob es mit deiner Blasenentzündung zusammen hängt kann ich dir nicht sagen.

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, und ruhe dich so oft es geht aus!!

LG
ute

3

ach ja, gegen blasenetzündung hilft cranberrie-saft oder preiselbeersaft (aus dem reformhaus, unbedngt 100% fruchtgehalt) ;-)

lg luap, die auch glaubt wieder eine blasenentz. zu kriegen :-(

4

Vielen Dank für eure Antworten:-)

Auch euch alles Gute für die Rest-SS.

Gruss
Isa1707

5

Hallo isa,

mir geht es genauso und meine Hebamme war letztens da und fand das auch nicht so schön.Sie hat gesagt ich soll mir Magnesium aus der Apotheke holen,das hilft.

Hatte das auch in meiner ersten Schwangergerschaft,allerdings erst etwas später (26-27ssw).
Nimmst du denn schon Magnesium??
Ich nehme jetzt Magnetrans forte 150 mg Kapseln,eine morgens eine abends.

Liebe Grüße Chris

6

das ist durchaus normal.

in der folgeschwangerschaft spürt man die übungswehen viel früher und stärker.

normal sind bis zu 3 kontraktionen pro stunde vor der 30. woche, nach der 30. woche sogar bis zu 5 kontraktionen pro stunde.