Was passiert alles beim individuellen Geburtsgespräch im Krankenhaus?

Hallo,
ich würde gerne einmal wissen was da alles so passiert an dem Tag? Ich habe jetzt schon das Gespräch in der 28 SSW, weil unsere Kleine mit einer Lippenspalte auf die welt kommen wird und ich dort auch das Gespräch mit dem operierenden Arzt haben werde, also in einem Krankenhaus. Da wir etwas weiter fahren müssen dachte ich man könnte die beiden Termine ja an einem Tag machen.
Vielleicht kann mir jemand ja ein bißchen erzählen...
#danke
LG Schnucki und #baby 24+6

1

Hallo Schnucki,

ich war bei meinem 2. Kind zur Geburtsmodusbesprechung, weil ich beim 1. Kind eine Sectio (vorzeitige Plazentaablösung) hatte und mir unsicher war, wie es diesmal laufen würde.

Es ging dabei vor allem um die persönlichen Risiken und um das Abwägen, was für eine natürliche Geburt bzw. für eine zweite Sectio sprechen würde.

In Deinem Fall wird es vermutlich hauptsächlich um die Lippenspalte des Kindes (was nach der Geburt passiert) gehen und um den Geburtsverlauf (mögliche Komplikationen etc) gehen.

LG, Saskia

2

Bei mir wurde damals ein Ultraschall gemacht, damit die Klinik die Größe und das gewicht in etwa hat und auch ansonsten nachschauen kann, ob alles in Ordnung ist und so.....

Außerdem haben die mich gefragt, was für Schmerzmittel in Frage kommen und ob ich sonst Wünsche für die Geburt habe....

Liebe Grüße,
Elena + Rayen 3 Jahre + #baby-boy 22 SSW

3

Achso na dann werde ich mal schauen, da ich einen Kaiserschnitt möchte auch wegen meinem gesundheitlichen Zustand wird dass dann ja bestimmt auch besprochen oder? Spricht man da dann auch mit einem Arzt ja oder?

4

Ja, ich habe dort nur mit dem Arzt gesprochen.....

Auf jeden Fall fand ich das gespräch damals beruhigend...man lernt alles kennen, bekommt nochmal die Gewissheit und wird über den ganzen Ablauf aufgeklärt......

Wird das baby denn direkt nach der Geburt operiert werden?

weiteren Kommentar laden