In einer Woche 1kg zugenommen?

Hallo zusammen,

ich bin in der 22. SSW und habe bis letzter Woche effektiv nicht zugenommen (zuerst 2kg ab- und die dann wieder zugenommen). Mein Arzt sagt: alles ok, die Gewichtszunahme kommt jetzt dann und zwar unübersehlich.
Jetzt habe ich in einer Woche ein ganzes Kilo zugenommen. Ist das normal?
Muss dazu sagen, dass ich schon so gut gepolstert bin und mich eigentlich gefreut habe, bislang ohne viele Mehrkilos rumzurennen. Im zweiten Trimester rechnet man doch pro Woche ca. 400gr?????
Oder bin ich falsch gewickelt?

Wie war das bei Euchs so?

Danke und Gruß

1

also mal ganz ehrlich: was ist schon ein Kilo? Deswegen würde ich mich echt nicht verrückt machen....
Wenn Du viel und schnell zunimmst - das ist nicht gut. Aber ein Kilo in einer Woche ist absolut kein Grund zur Beunruhigung!!

LG

2

Mach dich nicht verrückt. Ich bin 23.SSW und habe 16kg insgesamt zugenommen.


LG
Andrea

3

hallo...

ich bin jetzt 21.ssw und habe 4 kilo mehr. das ist doch total unterschiedlich wieviel man zunimmt. eine woche mehr...die andere woche nix...dann wieder bissl. und ein kilo kann man eigentlich als "schwankgewicht" bezeichnen. oder zeigte deine waage im unschwangeren zustand immer ganz genau die gleiche zahl? bei mir waren immer +- 1 kilo. macht euch doch nicht verrückt wenns mal ein kilo mehr zeigt...

lg katja...die schon wieder hunger hat#mampf

5

Klar, ihr habt natürich recht. Es geht mir auch nicht um das eine Kilo an sich. Mehr würden mich auch nicht stören...
Es wundert mich halt nur, dass ich jetzt 21 Wochen wirklich fast konstant gleich gewogen habe und jetzt in einer Woche zu viel zugelegt habe.

Aber gut, vielleicht ist es ja unter "Schwankgewicht" wie Du schreibst, abzuhaken.

Danke. #sonne

4

Ich bin in der 22 SSW und habe schon 8 Kilo mehr :-D

6

Also wegen einen Kilo...
Sorry, soll nicht böse gemeint sein, aber ich habe bis zur 23.SSW 14Kg zugenommen und ich finde das garnicht so tragisch.

7

Ist Deine Frage wirklich ernst gemeint? Du machst Dir Sorgen wegen einer Gewichtszunahme von einem einzigen Kilo???? Man, ehrlich, DU BIST SCHWANGER!
Und vergiß doch bitte diese ganzen Statistiken, wonach man in der und der Woche so und so viel zunehmen soll. Das sind einfach nur statistische Werte, nichts weiter!

8

Du bist doch schwanger also was solls

Ich denk mal wenn dein Baby grad da einen schub gemacht hat dann hast halt a bisserl mehr gehabt. Das nächste mal vielleicht dann gar nix oder nur wenig.
Und auch wenn find ich ein kg nicht wirklich so viel das man sich sorgen machen müsste.

Ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich bekommen mein zweites Baby und bin jetzt ET-8 und hab grad mal 6,3kg zugenommen. Bei meiner ersten ss hatte ich zu den Zeitpunkt schon fast 14kg mehr
also lass doch das eine kg sein. irgendwann musst ja anfangen zuzunehmen oder???

Lg Natalie ET-8

9

#kratz hmmmmm #kratz
also ich fand meine 3 kilos in 2 wochen echt schlimmer, habs aber hingenommen, kann ja eh nix dran ändern... shit happens.... muss später eben mehr abgenommen werden...#mampf

10

Ich danke Euch alle ganz herzlich für Eure Antworten.
Teilweise fand ich die Reaktionen zwar etwas übertrieben, schließlich habe ich ja geschrieben, dass es mir nicht um die absolute Gewichtszunahme geht. Ich könnte auch mit 12kg mehr leben. Ich bin nicht magersüchtig oder auf Diät - nein, ich bin schwanger, das weiss ich selbst. Und ich freu mich ja über einen wachsenden Bauch...

Manche haben dann ja auch geschrieben, dass bei ihnen die Gewichtszunahme auch stark geschwankt hat. Und darum ging es mir auch.
Wollte nur wissen, ob das normal ist.

Ok, ich wünsche Euch allen noch einen super schönen Tag und trinke auf die Kilos! #glas