Nach über 2 Wochen immernoch Reste vom Hämatom da!

Hallo an alle,
vor 2 1/2 Wochen wurde bei mir ein Bluterguss festgestellt und ich sollte heute wieder zum FA, sie sagte heute werde es schon weg sein... Jetzt waren heut aber immernoch Reste zu sehen :-(

Hat das bei jemandem von euch auch länger gedauert bis endlich alles weg war?
Meine FA macht einen aber auch immer gleich verrückt, von wegen Blutergüsse sind ein Vorbote einer Fehlgeburt und so!! Na und dann sagt sie aber wiederum das Baby ist sehr gut entwickelt und sie macht sich keine Sorgen.
Ich mach mir jetzt dafür um so mehr Sorgen :-[

Danke schon mal für Antworten!!!
LG Ivi + #ei (13.SSW)

1

Hallo, ich hatte in der 6. ssw ca ein Hämatom und lag 3 Tage im KH. Hatte daraufhin 4 1/2 wochen einen Krankenschein. Als ich dann noch mal zur Ktr. war, war es immer noch winzig klein zu sehen. So ein Bluterguss dauert seine Zeit.
Also, schön schonen.
Bin jetzt auch schon in der 14. ssw, und ist bis jetzt alles gut gegangen.
Kopf hoch!!!

2

Danke dir :-) Dann muss ich wohl versuchen mir einfach keine Sorgen mehr zu machen und auf den nächsten Termin in 2 Wochen warten #schwitz
Hoffentlich ist es nicht mehr ganz so lange da!!

3

Hallo Ivi,

habe von 5+5 bis 8+1 Blutungen gehabt, die NICHT von einem Hämatom kamen. Zumindest wurde dieses nie entdeckt.

Es konnte sich aber niemand die Blutungen erklären, noch war klar, woher sie überhaupt stammten.

Ich habe dann irgendwo im Forum gelesen, dass ARNICA Globulis D6 gegen Blutergüsse / Blutungen helfen. Das habe ich immer im Haus, weil ich eine kleine Tochter habe. Ich habe es einfach probiert, die Dinger 3xtäglich genommen.

Was soll ich sagen: Meine Blutungen sind umgehend verschwunden. Ich habe nichts mehr.

Vielleicht würde es Dir auch helfen. Drücke Dir die Daumen, schon Dich... es wird sicher alles gut!

LG Fino

4

Hallo Ivi,
bei mir hat das mit den Hämatomen in der 6. SSW angefangen. Das größte Hämatom ist dasnn in der 13. SSw mit einer risen Blutung abgegangen. War dann zwei Wochem im KH, hab aber immer weitergeblutet, bis zur 19. SSW und musste so lange auch liegen.

Das Ergebnis siehst Du in der Visitenkarte ;-)

Deine FA hat Recht: Hämatome bergen ein großes Risiko für die Schwangerschaft, danach hast Du eine 50/50-Chance. Aber immerhin hast DU es schon bis in die 13. SSW geschafft und mit jedem Tag wird Dein Kind stärker und größer im Vergleich zu dem Hämatom.

Positiv denken und hoffen, mehr kannst Du sowiso nicht tun.

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 10M)