Handtücher ins Krankenhaus mitbringen?

Hallo ihr Lieben,

ich war bisher zum Glück nie in der Situation in meinem Erwachsenenleben im Krankenhaus liegen zu müssen. Deshalb mal eine wohl sehr blöde Frage:

Muss ich zur Geburt und zum Wochenbett Handtücher und Waschlappen mitnehmen? Und wenn ja, dann wieviel so ungefähr? Brauche ich rund um die Geburt (evtl. Geburtswanne) mehrere Handtücher?

Dank euch

Ornella

1

Für die Geburt brauchst Du keine. Für die Station hatte ich 2 Stck. dabei.

lG Sandra

2

Hallo

Fürs Krankenhaus habe ich immer eigene Handtücher und Waschlappen mitgenommen...

LG

3

Kannst du mitnehmen, wenn du die ollen aus dem Kh nicht magst. Aber sonst stellen sie dir von Unterhose bis Handtuch auch alles gern zur Verfügung. Kann ja auch mal sein das man seine Kliniktasche nicht dabei hat.
LG

4

Ich nehme auch lieber eigene mit.

6

Vielen Dank für eure zügige Hilfe!

Ich habe nun schon seit ca. 2 Wochen alles fix und fertig gepackt, daran hatte ich aber nicht gedacht.

Dann werde ich mal gucken was ich noch in den Trolli reinbekomme, oder ob wir dann doch die Reisetasche nehmen müssen.

Gruss und alles Gute

Ornella

5

Hallo,

ich habe mir für die Station mein großes Lieblingshandtuch( für nachdem duschen), 2 kleinere und 2Waschlappen mitgenommen. Man kann aber auch welche von der Station bekommen.

Für die Geburt brauchte ich nix( abgesehen von einem weiten, bequemen T-shirt)

Lg
Igraine+M( Juli´05)+#babyboy( Juli´09)