28 SSW Magen u Darmgrippe schlimm während der Schwangerschaft???

Hallo Mädels,

hab mich gerade übergeben und Durchfall hab ich auch, ich denke das es eine Magen u Darmgrippe ist, ist das schlimm für meinen Bauchbewohner? Sollte ich lieber zum Doc.

Danke schon mal im Voraus

LG JESSY

1

Hallo,

erstmal gute Besserung. Aber kein Grund zur Panik. Eine Magen-Darm-Grippe ist zwar super unangenehm aber nicht gefährlich #schwitz

Versuche viel Flüßigkeit zu Dir zunehmen (ich weiß ist schwer). Ich hatte drei Tage in der 29.SSW damit zu kämpfen.

Wenn es Dich beruhigt, kannst Du natürlich zum Doc gehen ;-)

LG
Sarah

2

nee es ist nur unangenehm...viel trinken..ein gutes mineralwasser reicht schon wegen den salzen...sonst tee und was dir schmeckt... hühnersuppe ist auch gut salzstangen und etwas cola haben bei mir wunder bewirkt...

3

das baby holt sich schon was es braucht du wirst bestimmt länger brauchen um dich zu erholen als wenn du nicht SS wärst aber den baby passiert nix es sei denn du trinkst nicht genug....das ist mega wichtig...nur nicht unbedingt cola wie so viele behaupten das belastet eigentlich nur noch mehr den körper.
alles gute und gute besserung

4

Hallo Jessy,
ich hatte auch eine ganz schlimme Magen-Darm-Grippe so in der 25. SSW und hab überlegt zum Arzt zu gehen. Habe einen Vormittag nur auf der Toilette verbracht (Durchfall und Erbrechen). Nach ca. 8 h habe ich dann erstmals wieder wenigstens was trinken können. Solange du Flüssigkeit nach ein paar Stunden wieder drinnen behältst mußt du nicht unbedingt zum Arzt gehen-ich hatte meiner FA nachträglich davon erzählt und Sie meinte nur, das macht gar nichts aus, Sie hätte auch gar nichts machen können. Nur wenn du wirklich sehr lange nichts drin behältst solltest du zum Arzt gehen, damit man dir eine Infusion zur Flüssigkeitssubstitution geben kann. Kohletabletten darfst Du übrigens ruhigen Gewissens nehmen.

Gute Besserung, LG
NY79 (37. SSW)